• 16.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer TV gesucht

Donnerstag, 8. März 2012, 16:05

Hallo,

da ich ja weiß das sich hier auch Experten in dem Thema tummeln, frag ich euch einmal mal.
Also gesucht wird ein TV mit DLNA und Aufnahmefunktionen (also aufnehmen eines Kanals, und gleichzeitiges gucken eines anderens)

Schön wäre 3D mit Polfilterbrillen (bitte keine Shuttertechnik).
Gibt es hier eigentlich schon genug Modelle auf dem Markt?
Wenn nicht kann auf 3D komplett verzichtet werden.


Sitzabstand: 2,5M
Geguckt wird meist DVDs und TV.
Später sollen aber auch Blurays dazu kommen.
Meist wird gegen Abend eingeschaltet, weniger bei Tageslicht.

Hab ich noch was wichtiges vergessen?!

Bis maximal 1000 €

Donnerstag, 8. März 2012, 19:51

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 9. März 2012, 08:50

Nemesis? kannst du auch mal was zu dem vorgeschlagenen Philips sagen?

Freitag, 9. März 2012, 09:06

Ich hab den Vorgänger ohne 3D (7604 oder so) in 37" auch bei 2,5 Meter Sitzabstand.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist auch nicht mein erster LCD und ich hab auch schon bei Freunden andere LCDs von Samsung usw. gesehen.
Für meinen Geschmack ist das Bildtechnisch einer der besten LCD's, vor allem per Werkseinstellung.
Ich hab da überhaupt nichts an den Einstellungen gedreht.
Was grottig bis gar nicht funktioniert ist der LAN Anschluss bzw. DLNA.
Man kriegt zwar alle Inhalte die freigegeben sind angezeigt, aber MKV z.B. kann er gar nichts mit anfangen. Avi wiederum geht problemlos.
Für mich ist die Funktion irrelevant weil ich sowieso einen Mediarechner rumstehen habe, wenn man sie allerdings gezielt nutzen möchte, ist Philips nicht gerade der perfekte Kandidat dafür.
Andere Hersteller kriegend as deutlich besser gelöst... da passen dann andere Sachen vielleicht wieder nicht.
Zur Qualität des eingebauten Tuners kann ich nix sagen, da Entertain Nutzer.
Was ich aber so angeschlossen habe (Mediacenter, BD Player, Entertain Receiver) liefert sehr gute Bildqualität ab und und das Ambilight isn nettes Spielzeug (was man aber mit Sicherheit nicht unbedingt haben MUSS).
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 9. März 2012, 10:20

Ich kann dir leider keinen wirklichen Vorschlag machen, da ich mit DLNA und der Aufnahmefunktion wenig am Hut habe.
Aber, grundsätzlich kann ich dir nicht unbedingt zu Philips raten. Die Panels sind von LG und das die TV Sparte seit geraumer Zeit an die Chinesen gegangen ist macht sie für mich nicht besser.
Philips war schon immer bekannt für ein paar Dinge, für die Leistung immer zu teuer aber schickes Design und gute Haptik.
Kaufen würde ich mir aber keinen, bildqualitativ gibt es besseres für das Geld im LCD Bereich., sowohl von Samsung als auch von Sony und Toshiba.

Freitag, 9. März 2012, 13:33

Ok, also fällt Philips mal raus.

Gibts sonst noch gute TVs von anderen Herstellern?!

zimmi

Junior Member

Freitag, 9. März 2012, 15:31

Mein Sohn arbeitet in einem Elektronik Fachgeschäft. Bei einem Gespräch vor Kurzem, hat er mir erklärt, die besten zur Zeit sind Samsung, Sony und Panasonic.
Sie sind auch am besten zu bedienen und einzustellen. Vom Bild sind alle drei super.

Ähnliche Themen