• 27.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HD Sat Reciever

Montag, 19. März 2012, 16:15

Hallo Zusammen,

ich such für meine Freundin einen HD Sat Reciever für ihren neuen 32Zoll Fernseher.
Preislich sollte er um die 75€ liegen.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Beste Grüße
Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Montag, 19. März 2012, 17:26

Ich stand vor kurzen vor einem ähnlichen Problem... Ich brauchte einen Reciever der mit meiner Fernbedienung kompatibel ist und so bin ich in den MM gestampft und habs einfach ausprobiert.

Geworden ists ein "DigitalBox Imperial HD 3 basic" Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden (auch an nem 32").
Das Bild ist Top, die Umschaltzeiten sind auch in O (wenns nen HD-Sender ist dauerts ein klein wenig länger bis das Bild kommt)
OSD sieht nicht ganz so kacke aus, wie es bei meinem alten SMART der Fall war.
Man kann die Programm liste einfach aufn USB-Stick schieben und dann am PC so hinfriemeln wie man will.

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Funktion nach einer bestimmten Inaktiven Zeit geht der Reciever aus (wenn man das will).
Sprich wenn ich 30min nicht zappe geht die mühle aus und der Fernsehr im Anschluss auch.
Da man ja bei dem aktuellen Fernsehprogramm immer mit Werbung oder langeweile zugemüllt wird ist das der perfekte Einschlafdetector :)

negatives:
- Probleme mit dem Standby (nach einem Update auf die neuste Firmware war das aber beseitigt)
- Die orignal Fernbedienung wirkt etwas billig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (20. März 2012, 12:08)

Dienstag, 20. März 2012, 11:43

weiter empfohlen wurde mir bis jetzt:
Comag HD 25 HDTV
Skymaster DXH30 HDTV
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Dienstag, 20. März 2012, 17:22

Ein Receiver für schmales Geld mit massig Funktionen und guter Qualität wäre der Edison Argus Pingulux.
Ist ein Receiver mit Linux OS und USB Schnittstelle. Gibt alternative Firmware usw usw. aber schon mit der Originalen kannste auf einer USB Festplatte aufnehmen und entsprechende Formate abspielen.
Kostenpunkt das Gerät ist für um die 80Eur schon zu kriegen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Mittwoch, 21. März 2012, 11:22

auf dem Gerät bleibt definitive das orginal Firmware :).
Wenn ich mehr wollte würde ich mir ne kleine Dreambox hinstellen.

Wo hast du die box für 80€ gesehen? geizhals sagt mir 115€
Suche AC-Kühler für AMD 6870.