• 27.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einfaches Netzteil mit Molexstecker für Festplatten

Montag, 30. April 2012, 23:54

Hallo

Ich habe ein paar ältere SATA-Festplatten, die ich gerne auf evtl. noch verwendbare Daten durchsuchen möchte.

Allerdings ist mein Hauptrechner seit Jahren ein Notebook mit eSATA-Anschluss. Anschließen könnte ich die Platten über ein SATA-/eSATA-Kabel. Mir fehlt nur noch die Stromversorgung.

Ganz gut wäre ein einfaches Netzteil (wie für Handys, Notebooks, usw.) mit einem simplen Molexstecker für Festplatten. Ein richtiges PC-Netzteil müsste ich auch erst besorgen und wäre für eine einzelne Festplatte ziemlich üderdimensioniert.


Gibt es Netzteile mit einem einfachen Molexstecker für Festplatten?


Atalanttore

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:53

Deine Suchbegriffe lauten "USB SATA IDE Adapter". Ca. 10€. Da liegt sowas in der Regel bei (wenn ich Dich recht verstanden habe).
(Warum diese Frage als erster Post in einem WaKü-Forum auftaucht, ist mir allerdings schleierhaft...)

Dienstag, 1. Mai 2012, 03:16



aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:46

gibts für den Preis auch hier im Shop.
Aber bei den üblichen Elektronik-Ramsch-Anbietern kann man so ein Netzteil inclusive besagtem Adapter und weiterem Zubehör auch für'n Zehner bekommen...
(meiner Meinung nach legen die alle das identische Netzteil aus China bei ;) )

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:20


Das wird nix: Artikel ausgelaufen, kommt nicht mehr


gibts für den Preis auch hier im Shop.
Aber bei den üblichen Elektronik-Ramsch-Anbietern kann man so ein Netzteil inclusive besagtem Adapter und weiterem Zubehör auch für'n Zehner bekommen...
(meiner Meinung nach legen die alle das identische Netzteil aus China bei ;) )


Zu dem Netzteil im Shop braucht man offensichtlich noch ein Netzkabel.

Vielen Dank für den Preishinweis! Werde diese Woche einmal bei Conrad oder Media Markt/Saturn nach einem passenden Netzteil suchen.


Atalanttore

Mittwoch, 2. Mai 2012, 03:25

Oha, tatsächlich. My bad, hatte nur den Link kopiert ohne draufzuschauen... Schade das, aber es gibt ja zum Glück Alternativen ;)


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Ähnliche Themen