• 27.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:53

Ein Software-RAID oder ein RAID-z würde ich auch vorziehen. Das bisschen mehr Performance und die Mehrkosten für nen Hardware-Controller sinds nicht wert.

@SMLunchen
Danke für die Tipps. ifconfig hab ich mir alelin schon erschlossen/-googelt. Bei vi hab ich nur gesehen, dass ich nix verändertes geschrieben hab und es dann sein lassen. Hab aber sogar Unterlagen zur korrekten Bedienung hier rumliegen, nur keine Ruhe sie zu nutzen. Irgendwann muss ich sie mir aber mal zu gemüte führen und schlecht kanns ja nicht sein einen Editor zu haben, der IMMER funktioniert.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:34

Achja, das ist ja nen Software-Raid. ^^ Dann sieht das ja ganz anders aus. :D

Hier ist meine zweite Version ohne Hardware-Raid: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-236616

@Napalm: Du kannst auch mal den Editor nano verwenden. ;) Der ist etwas benutzerfreundlicher für Anfänger, kann aber natürlich so viel wie der vi.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goetz Eisenfaust« (8. Mai 2012, 12:56)

Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Ähnliche Themen