• 02.05.2024, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Crosshair Formula V - Maus/Tastatur-Problem beim Booten

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:07

Ich habe hier ein merkwürdiges kleines Problem im Zusammenspiel des Crosshair mit der Aquastream und dem Aquaero.

Sind die beiden Geräte in die USB-Ports gestöpselt erkennt das Board beim Booten entweder die Maus ODER die Tastatur, je nachdem welches Gerät in welchem Port steckt. Werden die Geräte umgesteckt, erkennt das Board dann eventuell das andere Gerät beim Start, wird eines der Geräte ganz entfernt, wird das zweite dann auch in jedem Port erkannt.

Entferne ich die AS und das AE vom Board erkennt der Rechner bei Hochfahren ohne Probleme Maus UND Tastatur und zwar ungeachtet dessen, was in welchem Port steckt.

An sich stellt das nicht sooo ein riesiges Problem dar, das Bios lässt sich auch prima nur mit der Tastatur bedienen, aber es nervt mich einfach ungeheuer, dass ich nicht herausfinde, wie sich das beheben lässt. Das Board wurde übrigens auf den neuesten Bios-Stand gebracht, aber geändert hat sich nix.

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:37

Das Aquaero steck wie am Mainboard? Ich kenne da ein ähnlcihes Problem vllt kann ich dir helfen.

Samstag, 19. Mai 2012, 13:45

Sowohl das Aquaero als auch die Aquastream sind direkt über die USB2-Anschlüsse am Mainboard angesteckt.

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:34

Okay ich hab die Dinger aug intern 3.0 gesteckt. Mit so einem Kabel:
http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?aid=56459


Danach waren die beiden an Usb 3.0 und nerven nicht mehr.

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:16

Das klingt so einfach und logisch, ich ärgere mich gerade, dass mir das nicht selbst eingefallen ist. 8o Probier ich gleich mal aus, danke!

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:08

Das mit dem USB 3.0 Adapter von gr3if kann ich bestätigen, läuft Super.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.