• 16.04.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel SSD 520 und Gigabyte Mainboard: Windows 7 Installation unmöglich

Samstag, 19. Mai 2012, 12:27

ich ärgere mich seit Stunden über meine neue festplatte... Intel 520 SSD 120GB. als Datenplatte unter Windows 7 alles kein problem, läuft wunderbar. will ich aber das system (W7pro64) drauf installieren, weigert sich der installer:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht."
Board ist ein Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 mit aktuellem F8-BIOS. Ob SATA-Modus IDE oder AHCI ist egal, immer derselbe Fehler.

Wie schaff ich es jetzt, Win7 drauf zu bringen? irgendwie muss das ja klappen...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Samstag, 19. Mai 2012, 13:10

Versuch mal folgendes. Keine Garantie das es bei Windows 7 funktioniert. Bei Windows Home Server 2011 funktionierts.

Erstell eine cfg.ini Datei und schreib folgendes hinein:

[WinPE]
ConfigDisk=1
CheckReqs=0
WindowsPartitionSize=MAX

Letzte Zeile nur wenn Du vorhast auf der SSD nur eine Partition zu erstellen.
Pack die Datei auf einen USB Stick den Du vor der Installation einsteckst.
Hoffe das klappt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 19. Mai 2012, 21:43

das hat zwar nix gebracht. aber ich habs dann geschafft, indem ich manuell bei der installation intel ahci treiber über einen usb stick beigefügt hab. arbeite bereits mit der 520er.
danke für den input!
8) there is no gravity - the world sucks 8)