• 26.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Fernseher für Konferenzraum

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:24

Heyho,

ich brauche mal eure Hilfe:

In meiner Firma gibt es Besprechungsräume mit Fernseher aktuell 46 Zoll Samsung, die sind auch ganz nett. Wir brauchen aber noch 2 größere...

Gesucht wird ein Fernseher der 55-60 Zoll hat ob LED oder Kathode ist egal, Eingänge wie immer: HDMI, VGA und DVI.

Angeguckt werden zu 90% Excel Tabellen oder halt PDF'S/ PPt... usw

ggf. auch Em oder so, das aber eher nicht.


Gibt es da empfehlenswerte Geräte? Die 46 Zoll Samsung machen den Job ganz gut, aber auch nicht perfekt, teilweise spiegeln sie zu sehr und gerade Auflösungen ala 1450x900 werden komisch dargestellt.


Preislich wohl bis 2K

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:02

Krumme und non 16:9 Auflösungen werden immer komisch dargestellt.
Wichtig wäre die pixelgenaue Zuspielung, sollte bei Excel auch mit jedem PC möglich sein. Wenns zu klein wird, kann man ja zoomen.

Das Problem ist einfach, dass es kaum noch matte Geräte gibt.
Selbst Sony ist bei den aktuellen nicht mehr völlig matt. Da würde ich zum "alten" EX725 greifen.
http://www.amazon.de/Sony-KDL-55EX725BAE…38309925&sr=8-9

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:14

Schonmal schön, gibst noch einen größeren Tipp?

Nur als Vergleich? Falls irgendwer The bigger the better vertritt?


Danke schonmal

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:27

Da wird die Luft bei LCDs schon eng.
Plasma fällt wegen der Anwendung aus aber ab 60" gibt es wenige.
Samsung, fällt aus, Sony nur ein ganz alter und Sharp aber da bin ich mir nicht sicher wie das Panel ist.

Grundsätzlich muss ich für die Anwendung aber sagen, wenn das Panel matt ist, LCD und der Preis stimmt. -> kaufen.

Du brauchst keine großen Qualitäten außer groß, matt und hell.

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:53

Tjaaa

Heute wurde es dann hektisch, im Endeffekt sind es dann 2x Samsung U55E7090 geworden http://geizhals.at/de/624003

Vorteil: weinziger Rahmen, die anderen sind auch Samsung also gleiches Menue. Nachteil: Preis mit rund 1900eur...


Gruß

Freitag, 1. Juni 2012, 00:05

Verstehe ich nicht, ist doch genau das was du nicht wolltest, ein Schminkspiegel.
Gleichzeitig bringen dir die hochklassigen Modelle nichts im dem Anwendungsgebiet. Naja, dem Hersteller und Markt bringt es etwas mehr in die Kasse aber das ist doch nix. ;)

Freitag, 1. Juni 2012, 01:06

Pfui devei sag i da nua!

Freitag, 1. Juni 2012, 06:51

Ja, in gewisser Weise richttig. Der Fernseher hat Features die wir nicht brauchen werden....


Zum einen ging es um Geschwindigkeit, es musste gestern sein..... ( das verstehe ich auch nicht)

Zum anderen ging es dann plötzlich um Samsung Geräte, die wären so toll.... Irgendwer hat meinem GF da wohl einen FLoh ins Ohr gesetzt. Betreff Schminkspiegel: Das ist bei dem Modell entweder kaum vorhanden oder es geht unter, der wirkt matt...

Sonntag, 3. Juni 2012, 08:28

Was hätte denn gegen einen anständigen Beamer gesprochen..?
Gruß, Micha.

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:35

Die Raumgröße und das Raumkonzept:

Der eine Raum ist relativ lang aber nicht breit, der Tisch ist ein Oval und dementsprechend sind nur "kleinen" Kopfwände zu gebrauchen, auf der einen Seite ist ein Fenster, auf der anderen Tür+Wand. Hier ist der Wandbereich zu klein und außerdem wird jeder direkt geblendet vom Beamer.


Der Zweite Raum ist ansich einer, der eine Teil hat einen Tisch für 15 Leute und einen Beamer mit Leinwand, der Raum in dem jetzt der Fernseher steht wird nur mit Trennwänden abgeteilt, es läßt sich also ein Raum für 25 Leute aus beiden bauen.

Für 2 Beamer war auch hier an der Decke kein Platz, desweiteren waren Fernseher einfach gewünscht von unserer GF....

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:53

Genehmigt. :D
Gruß, Micha.

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:31

Tja, EM steht an oder? ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino