• 27.04.2024, 12:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hardware für Audio-Streaming gesucht

Montag, 25. Juni 2012, 17:53

Hi,
wir bauen zur Zeit zuhause ein zweites Bad und in dem Zuge soll das neue Bad mit einer Musikanlage ausgestattet werden.
Das andere Bad soll im Laufe der Zeit auch renoviert werden und dort soll dann auch eine Anlage Einzug finden.

Ich dachte daran, nen kleinen PC zu basteln der mit 2 Soundkarten ausgestattet ist und so beide Bäder versorgen kann.
Ich hatte erstmal diese kleinen ZOTAC Boards ins Auge gefasst. Allerdings bin ich im Thema Hardware absolut nicht mehr fit.
Vorraussetzungen sind genug Leistung bei möglichst geringem Stromverbrauch. Zu was genaz würdet ihr mir raten?
Das ganze soll natürlich auch günstig sein. Das ganze soll dann via Kabel ins Netzwerk eingebunden werden und Musik von meinem NAS abspielen.

Im Software Forum gibt es auch einen zugehörigen Fred

Gruß
Günni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NaliWarCow« (25. Juni 2012, 17:55)

Montag, 25. Juni 2012, 18:10

Wie wärs einfach nen kleinen Streaming client ins Bad zu stellen und gut ist? Dann kannst du auch aus dem Bad raus steuern was de hören willst.

Montag, 25. Juni 2012, 19:24

Die Option fällt weg wegen eingebauten Deckenlautsprechern und Endstufe in nem andern Raum. Zudem bräuchte ich dann 2 Straeming Clients. Und die sind ja dann auch nicht mehr sooo günstig.

Ähnliche Themen