• 16.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ersatznetzteil gesucht

Samstag, 14. Juli 2012, 11:57

Hallo,

bei meinem Bruder in meinem alten rechner ist gestern das Netzteil durchgebrannt (hoffentlich nur das Netzteil)...

Hier das System: http://www.sysprofile.de/id119807

Netzteil war ein Cooltek 600 W. Real Plug Power.

Was würdet ihr hier als Ersatz empfehlen?

Es sollte relativ günstig sein...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 14. Juli 2012, 12:10

http://geizhals.at/de/448489
oder wenn 430 Watt reichen das da
http://geizhals.at/de/448450

Ich hab nen 2600K übertaktet auf 4,2GHz sowie ne HD6870 und ne GTX 560 Ti im Rechner und das 530 macht brav was es soll und ist dabei noch leise (wenn auch nicht unhörbar).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (14. Juli 2012, 12:14)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 14. Juli 2012, 14:41

Ich kann dir Seasonic empfehlen, die Netzteile sind meiner Erfahrung nach die besten auf dem Markt. Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2

Samstag, 14. Juli 2012, 14:57

Persönlicher Favorit wegen hervorragender Qualität und guter Garantieabwicklung (auch nach vielen Jahren und auch auf Kulanz) nach wie vor Be Quiet! .
Optisch, haptisch und technisch spricht es mich einfach extrem an :)

Je nachdem, was Du für Ansprüche stellst gibt es jeweils eine günstige Version und eine mit mehr "Extras", z.B. noch leisteren Lüftern oder einer integrierten Lüftersteuerung usw..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FallenWolf« (14. Juli 2012, 14:59)

Samstag, 14. Juli 2012, 19:21

Mein persönlicher Favorit bleibt auch Seasonic, weil ich noch nie eine Garantie in Anspruch nehmen musste. Wogegen jedes BeQuiet im Freundeskreis schon mal nen Besuch im Valhalla hinter sich hat. Auch in meiner alten Arbeit lagen neben einem Haufen defekter Enermax-Netzteile zehn Fortran aus Servern und danaben zwei Seasonic. DAS spricht für die Qualität!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 16. Juli 2012, 14:28

Das BeQuiet PurePower 530W ist ganz in Ordnung, das habe ich ca 2 Jahre gehabt und es hat keine Mucken gemacht. Nur der Lüfter war mir ein wenig zu laut (ja, ich bin sehr lärmempfindlich ^^), da hab ich nen enermax eingebaut.
Mitlerweile habe ich mir ein SuperFlower Golden Green gekauft, dort ist der Lüfter von Anfang an leise ^^. Wie es mit der Qualität der Komponenten ist, kann ich noch nicht sagen, dafür müssen noch einige Jahre ins Land gehen(hoffe ich :D). Ein Fiepen der Transistoren, was öfters mal in Foren zu finden ist, hatte bisher bei mir noch kein Netzteil, was ich in meinen Rechner oder Rechner meiner Freunde verbaut habe(bisher nur bequiet oder SuperFlower).
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Montag, 16. Juli 2012, 18:19

You haz PM :)

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:46

Mein bruder hatte hier das erwähnte 430 Watt beQuiet Netzteil gemommen. Der Rechner ging wohl in den letzten Wochen schon mehrfach einfach aus. Gestern ging er aus und seitdem nicht mehr an. habe mir das heute mal angeschaut. Da tut sich gar nichts beim Betätigen der Power und Reset Taste. Auch nach "entfernen" diverser Stromverbraucher ging nichts. Netzstecker hatten wir auch gezogen. Seltsamerweise leuchtet auf dem Mainboard einen Diode.

Netzteil wird jetzt reklamiert.

Kann es sein, dass das Netzteil evtl. zu schwach war?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 22. Oktober 2012, 08:21

Öhm meine Glaskugel hat Urlaub....

Was kann den sein Rechner verbrauchen?

Montag, 22. Oktober 2012, 11:49

Angaben zum Rechner finden sich im ersten Posting (Link zu SysProfile).

Ich bin auch ratlos. Rechner macht gar nichts wenn man die Power Taste drückt. Daher hatte ich erst USB Geräte, tlw. die Laufwerke, etc. abgeklemmt. Netzkabel war über Nacht abgezogen. Es tat sich jedoch auch weiter nichts. Seltsamerweise leuchtet auf dem Mainboard eine blaue Diode sobald man das Mainboars einschaltet.

Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung woran es sonst liegen könnte als an einen defekten Netzteil. Washalb das Netzteil dann ggf. kaputt genagen ist, wäre wiederum eine andere Frage...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen