• 27.04.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Testberichte für Blu-ray-Brenner?

Freitag, 27. Juli 2012, 20:32

Moin,

da ich offenbar einen neuen Brenner benötige, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Blu-ray-Brenner (intern, SATA) zuzulegen.

Welche Testberichte (gerne online; wegen der Bäume und so) könnt ihr mir empfehlen? Aktuell (12x können die Dinger ja schon, hab ich gelesen) und von einer richtigen Redaktion mit Fachkenntnis wäre toll.

Ich brauche da nicht das Weber-Grill-Äquivalent von Plextor, sondern mich interessiert, was da im Bereich von unter 100 € zu gebrauchen ist.

An Rohlingen habe ich bisher von Xlayer a) bis dahin nix und b) dann nur Schlechtes gehört. MediaRange (ok, vorher auch noch nix von gehört) scheint bei vielen ziemlich gut zu klappen und günstig zu sein. Viel mehr als 1,50 € pro einfach beschreibbarem 25 GB-/Single-Layer-Rohling möchte ich bevorzugt nicht ausgeben müssen. Z. B. Verbatim scheint relativ (besser: erschreckend) teuer zu sein im Bereich Blu-ray. Über TDK bin ich noch nicht im Einzelhandel gestolpert. So'n Quatsch wie Intenso und Platinum kommt natürlich nicht in Frage.

Man dankt! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (27. Juli 2012, 20:33)

Samstag, 28. Juli 2012, 00:06

Einen aktuellen Testbericht habe ich für dich leider nicht, kann dir aber den LG BH10LS38 empfehlen. Nach einer Pleite mit Plextor der keine 2 Monate bei mir hielt habe ich mir den LG gekauft, kostete knapp die hälfte und hat nun schon um die 500 DVD´s (kein Schreibfehler) und ca 60-70 Blu-ray bei mir gebrutzelt. Das Teil ist jetzt fast 1 1/2 Jahre hier bei mir im Einsatz und läuft wie am ersten Tag. Das ich die Mengen brenne liegt an meinen 5 Kindern die mit meinen teuer gekauften DVD und Blu-ray nicht sooo umgehen wie ich das möchte, daher gibt´s nur Kopien für die :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 28. Juli 2012, 02:04

Der gefällt mir von den technischen Daten her und auch vom Preis (aber nicht von der Hochglanz-Front; der Mist ist ja dieser Tage ziemlich verbreitet).

Weil ich widersprüchliche Angaben gefunden habe: Kannst du mir bestätigen, dass der sowohl mit 10-facher Geschwindigkeit als auch Double-Layer-BD-Rs brennen kann?

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:51

Ich habe "nur" das bei mir ca. 4 Jahre alte Vorgängermodell, den LG GGW-H20L und bin mit dem auch immernoch sehr zufrieden.

Montag, 30. Juli 2012, 19:31

Kannst du mir bestätigen, dass der sowohl mit 10-facher Geschwindigkeit als auch Double-Layer-BD-Rs brennen kann?


So, mir extra eine gekauft. Kann´s nu bestätigen.


Edit: Einfach die Folie auf der Front lassen. Hab ich hier auch aus diesem Grund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (30. Juli 2012, 19:32)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 1. August 2012, 01:51

Hört sich gut an.


Derzeit versuche ich noch rauszufinden, ob man DVD-Brenner durch StarForce kaputt gegangen ist …

Zitat

It has been reported by many users that the slowdown caused by StarForce on some recent multiformat DVD writers can cause irreversible hardware failures on those drives (they aren't recognized anymore), as they aren't supposed to write at slow speeds.

Quelle: http://www.glop.org/starforce/

Das könnte bei mir passen. Und das möchte ich gerne klären, bevor ich auf diese Weise auch noch den neuen Blu-ray-Brenner zum Teufel schicke.