• 25.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches HDMI Kabel

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:25

Hallo Leute, ich möchte meinen 24" Acer P234w Monitor per HDMI mit meinem Rechner verbinden.
Es sollte 1 Meter lang sein und braucht kein 3D übertragen können.
Könnt Ihr mir hierzu ein Kabel empfehlen?

Grüße vom Bodensee
Overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:30

Nehm das was du bekommen kannst. Unterschiede beim Kabel gibt es in der Signal Qualität nicht. Weils Digital ist. Entweder ist ein Bild da oder nicht.

Sonntag, 29. Juli 2012, 12:31

das ist ja einfach - thx für deinen Post!

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Sonntag, 29. Juli 2012, 13:11

im Baumarkt gibt's häufig günstige HDMI-Kabel, in der SAT-Abteilung.
weit günstiger als bei Mediamarkt oder Saturn
und bei digitalkabeln ist es wirklich egal, solange das Signal ankommt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Montag, 30. Juli 2012, 09:01

Es gibt schon Unterschiede, die bemerkt man jedoch erst bei relativ langen Kabeln. Bei kurzen ists egal und wie schon gesagt, wenn ein Signal ankommt, kommts an!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:19

jo, bei kurz hab ich auch noch nie etwas bemerkt.
auser das ein sehr billiges mal nicht optimal gepasst hat,
das hab ich dann lieber weggeworfen bevor ich mir irgendwelche anschlüsse kaputt gemacht haette.

finde die von amazon recht gut, amazon basics heisen die.

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:40

bei digitalkabeln ist es wirklich egal, solange das Signal ankommt


Genau das hab ich grade mit einem 0815 Hama Kabel. Direkt im Stecker ein Kontakt lose. Und natürlich bei 4,99 die Quittung in die Tonne getreten. Das gute ist, ich wollte schon immer solch Stecker aufschneiden. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 1. August 2012, 17:27

Insofern gibt es ja im Grunde doch Unterschiede. Um halt solche mies verabreiteten Kabel auszuschließen, würde ich mir eigentlich keines unter 10 Euro anschaffen... aber in Punkto Signalqualität konnte ich bisher auch keine Unterschiede ausmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leela« (1. August 2012, 17:33)

Mittwoch, 1. August 2012, 20:42

jo also allgemein stimmt es schon das ein Digitales Signal nicht (Bild)-Qualitätsanfällig ist. Aber es ist natürlich Signal-qualitätsanfällig. Wenn das Signal zu schlecht wird ists bild halt weg oder es gibt Blockfehler...

In den Üblichen Längen bis 10 Metern ist das aber idR. alles kein Problem. Bei größeren Längen würde ich aber aufpassen das du was kauft was du versandksotenfrei zurück geben kannst.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 2. August 2012, 09:39

So, ich habe mir ein 1 Meter NoName HDMI Kabel bei Amazon geholt. Hat 1,67 Euro inkl Porto gekostet. Mal sehen wie das passt ;)

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 2. August 2012, 12:57

was ich nicht nachvollziehen kann ist,
sich nen fernserh mit 3d und was weis ich nicht alles für 1000euro kaufen,
aber dann nachfragen, geht das kabel 1,50euro, oder muss es unbedingt eins für 5euro sein?

klar, mehr ausgeben als nötig muss nicht sein, aber eine funktion weniger am fernsehr und ich spar 100euro aufwärts.

naja ganz anderes thema.

bin gespannt auf das kabel, das gleiche kabel hab ich glaub auch, allerdings noch ovp als ersatzkabel :D
daher kann ich dir leider nix drüber sagen.

Donnerstag, 2. August 2012, 18:09

was ich nicht nachvollziehen kann ist,
sich nen fernserh mit 3d und was weis ich nicht alles für 1000euro kaufen,
aber dann nachfragen, geht das kabel 1,50euro, oder muss es unbedingt eins für 5euro sein?

Hmmm, deinen Post verstehe ich jetzt nicht so ganz :huh:
In meinen allerersten Post steht doch folgendes:
ich möchte meinen 24" Acer P234w Monitor per HDMI mit meinem Rechner verbinden.
Es sollte 1 Meter lang sein und braucht kein 3D übertragen können.

Bei einem Fernseher mit 3D hätte ich ein HDMI 1.4 Kabel gekauft und das hätte dann auch ca 20 Euro gekostet.
Aber für dieses Anwendungsgebiet, für was ich es brauche, nur für den PC zum Monitor, sollte das billge ja reichen,
Was mir die ganzen anderen Poster ja geschrieben haben.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Freitag, 3. August 2012, 08:23

was?

sorry, ne das war gar nicht auf dich bezogen.

meinte nur, das man sowas eben öfters gerade im hifi forum liest, das sich leute mords teure hardware kaufen,
dann aber jeden cent am kabel sparen wollen.

aber wie gesagt, war nicht auf dich bezogen ;)
sry fürs missverständis :whistling:

haste dein kabel denn mittlerweile?

edith,
zu den anderen postern gehöre ich auch ;)
mein amazon basic kabel ist auch kein high end kabel für 20 euro... kostet glaub 4,80euro.
allerdings dann zzgl versand sofern man keine anderen dinge mitbestellt.
daher hatte ich mir ja auch das für 1,60 gekauft :D das ist nämlich versandkostenfrei..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (3. August 2012, 08:25)

Freitag, 3. August 2012, 08:48

Ach so ok, dann habe ich es missverstanden - sry.
Aber nein, ich habe mein Kabel noch nicht, denn ich habe es an eine Lieferadresse bei der Arbeit schicken lassen, aber ich habe doch Urlaub... :cursing:
Naja, heute geht es an den Gardasee und da komme ich bei der Arbeit vorbei und hole es ab, dann kann ich es Ende nächster Woche testen

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Freitag, 3. August 2012, 10:43

Das müsste doch schon reichen!
Auch Sommersprossen sind Gesichtspunkte.

Freitag, 3. August 2012, 11:59

Das müsste doch schon reichen!


Oo

20euro?

dafür bekommste ja schon nen vodoo oehlbach kabel :D

Donnerstag, 9. August 2012, 14:02

Ich habe jetzt das günstige HDMI-Kabel an meinen Rechner und den Monitor angeschlossen.
Das Kabel funktioniert soweit einwandfrei.
Ein kleines Problem habe ich denn noch: der Monitor geht nicht in den Standby, ist das über HDMI normal, oder kann ich das irgendwo einstellen?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 14. August 2012, 22:34

Niemand eine Idee, ob das über HDMI geht oder nicht?

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Mittwoch, 15. August 2012, 09:22

hmm,
bin grad am überlegen.

ich habe bei mir meinen monitor per dvi angeschlossen
und parallel meinen fernsehr über hdmi.

nach ner weile werden beide schwarz, aber das liegt wohl eher daran das ich das am pc so eingestellt habe. --> einergiesparoptionen --> bildschirm ausschalten nach x minuten
der fernsehr geht auf jedenfall nicht in den standby, sonst müsste man ihn ja auch per fernbedienung wieder einschalten.

Mittwoch, 15. August 2012, 14:01

tja, das Problem scheinen mehrere zu haben. Entweder mein Monitor ACER P243w, Windows 7 Pro, Catalyst 12.6 oder das Kabel kann das Signal nicht verarbeiten.
Naja, das Kabel hat ja nur 1,70 €uro gekostet, nicht so schlimm.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011