• 26.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wlan-Router + integriertem Modem gesucht!

Sonntag, 12. August 2012, 21:21

Tag Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Wlan-Router mit integriertem Modem.

Also Meine Anschluss Daten:
-Telekom Austria
-G.992.5 annex A (ADSL2+)

Anforderungen an den Router/das Modem:
-Dual Band Wlan (mind. n-Standart)
-GigaBit Ethernet (mind. 4x)
-USB Anschluss (für Festplatten, USB Sticks,....)
-gute Rechenleistung
-WAN Anschluss
-Integriertes ADSL2+ Modem für G.992.5 annex A

Maximale Kosten dafür 150€!


Ich habe mich nach meinen Recherchen auf dieses Produkt fixiert:
Netgear DGND3700

Was haltet ihr vom Netgear DGND3700?

Gibt es bessere für max. 150€? ?(

Mfg
Dani D! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani D!« (12. August 2012, 22:57)

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Sonntag, 12. August 2012, 23:16

Also ich schlag gerne mal die TP-Link Produkte vor, zumal man da z.T. mit alternativen Firmwares wie openWRT arbeiten kann.
z.B.
http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W8961NB-…44805581&sr=8-1

ansonsten ein ADSL2+ Modem und dann halt das was du willst hinten dran. /Thinclient mit Firewall-Eigenbau, oder einen großen Router ;)

ahaha edit:
Ich glaube das vorgeschlagene Gerät von dir hab ich neu 1:1 auf der Arbeit liegen, weils ein Kunde nicht wollte.. der hat es wohl nichtmal geschafft nach dem 24h Disconnect die Verbindung wiederherzustellen... Ich schau morgen mal, ob es der gleiche ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SMLunchen« (12. August 2012, 23:18)

Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Montag, 13. August 2012, 12:42

Nicht ganz. Es ist der DGND3800
trotzdem würde ich dir zu einem günstigen TP-Link raten.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Montag, 13. August 2012, 14:40

Fritzbox? 3370 zb?

Mittwoch, 15. August 2012, 16:45

habe gute erfahrungen mit Linksys gemacht ist ne tochterfirma von cisco systems

home.cisco.com/en-apac/products/gateways/WAG120N
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 18. August 2012, 02:19

Dienstag, 21. August 2012, 17:39

@ Morpheuzz

ich glaube was du da gepostet hast ist nen reiner ProSafe Dualband Wireless-N VPN Firewall für kleine Unternehmen. Das Ding ist laut angaben auf der seite ohen ein DSL modem!!!!!


Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 21. August 2012, 22:29

ups sorry...

hab mich verklickt...

Mittwoch, 22. August 2012, 03:19

Gibts nicht die Fritzbox 7390 mit Annex A (internationales Modell)? Das ist die eierlegende Wollmilchsau - deckt alle Anforderungen ab, kann sogar noch weiteres Gedöns und rennt wie ne 1 ;) Kostet sicher mehr als 150, aber hey, das ist ein lohnendes Investment. Ich hab selber eine rumstehen und bin hellauf begeistert, aber ich nutze auch fast das komplette Featurespektrum, was hier ggf. gar nicht benötigt wird. Wie auch immer, was ich sagen will: Mit ner FB macht man nichts falsch!


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube