• 28.04.2024, 04:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet Speed langsam?

Freitag, 21. September 2012, 15:37

Hallo

Ich habe heute meinen Internet Anschluss bekommen... ich habe eine 18 Mbit Leitung gewählt doch es kommen fast 10 Mbit an allerdings meine Nachbarn haben ca 2 Wochen vorher die selbe internetflatrate gebucht und bei denen kommt das doppelte an...

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Freitag, 21. September 2012, 19:49

Infos!!!

Wie kommt das Internet zu Deinem Rechner? Ber WLAN kann schon mal was in der Luft hängen bleiben.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 22. September 2012, 00:35

Was für eine Breitbandtechnologie kommt denn hier zum Einsatz und was für ein Vertrag ist das?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 22. September 2012, 00:40

Stimmt, kann uach sein, dass ein "Bis zu XXMbit/s"-Vertrag ist. Eventuell ist die Geschwindigkeit zu ner anderen Tageszeit besser.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 22. September 2012, 07:19

Kann dein Splitter und dein Modem die volle Geschwindigkeit?(Das wird dir keiner sagen wen du nicht fragst)
Wie ist das Modem am PC ( intern PCI, PCIE oder PCMCIA,usb1,2 oder 3;lan1, 10, 100 oder 1000;wlan)?
Bei der Telekom muss man Geschwindigkeitserhöhungen außerdem extra beantragen wen sie ihre Technik nachrüsten, auch wen man schon vorher einen Vertrag über einen höheren wert hat als Technisch möglich, die schalten das erst frei wen du es beantragst, dauert dann ca. 1Monat bis sie Zeit haben den Schalter umzulegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (2. Oktober 2012, 19:54)

Samstag, 22. September 2012, 12:04

Das ist der selber Router aber dort ist noch eine ISDN Anlage dran und ich hab kein Telefon.
Die Verträge sind identisch beide sind bis 18mbit bei mir kommen 9-10 mbit an beim Nachbarn 19-20 mbit, Getestet mit meinem Laptop und einem kabel direct am Router (als einziges am Router).

Kann die verlangsamerung vielleicht von anderen störfaktoren bestimmt werden strom kabel etc (von der Telefondose zum Router) ?
Den hier kommt der strom neben der Telefondose ins haus... Werde gleich mal versuchen es etwas umzuleiten oder evtl mit Alufolie zu isolieren oder ähnliches.

... grad gemessen hier 11,23 mbit und dort 19,28 mbit

Grubka

Senior Member

Samstag, 22. September 2012, 14:44

mit nem DSL-Speedtest?

Samstag, 22. September 2012, 19:00

Grubka

Senior Member

Samstag, 22. September 2012, 19:08

Vergiss es, laut dem hab ich nicht mal 20 im down mit meinem VDSL 50er

Sonntag, 23. September 2012, 11:21

Such dir 2-3 vernünftige downloads von verschiedenen servern (z.B. diverse Linux images) und starte alle gleichzeitig und schau dir dann deinen gesamt genutzte Bandbreite an.
Das ist immernoch der beste Speedmesser.

Sonntag, 23. September 2012, 11:56

beim nachbarn 2,2mbit -> http://mirror.as29550.net/releases.ubunt…sktop-amd64.iso (über Wlan-N 300mbit)

Werde es gleich nochmal bei mir versuchen

Sonntag, 23. September 2012, 12:10

du willst doch checken ob du an die 20mbit ran kommst, da reichts nicht mit nem download zu testen der nur 2,2 bei deinem nachbarn bringt.
Such dir kram der bei deinem Nachbarn die Leitung voll ausreizt, sprich dort in Summe die 20mbit zieht und dann lädst du das bei dir auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (23. September 2012, 13:01)

Sonntag, 23. September 2012, 22:50

Kann die verlangsamerung vielleicht....

Nette Wortkreation. :D :P

Also den Splitter und das Modem so nah wie Möglich an den Hausübergabepunkt montieren und dort so kurz wie möglich anbinden.
Nach dem Modem ists fast egal wie lang die Kabel sind. Ich gehe mal nicht davon aus das Du ab den Modem mehr als 100m verlegen mußt.
Und nimm hochwertige Kabel. Keine 30Cent Kabel aus EBAY.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Limial

unregistriert

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:43

Hallo! :)

Ich kenne das Problem sehr gut... bin bei Unitymedia 20Mbit, aber kriege nicht einmal 10 davon!
Herunterladen von größeren Dateien macht so echt keinen Spaß...
Bezahle ja nicht umsonst... und Techniker konnte auch nichts machen!

Komisch fand ich, dass ich über WLAN mit meinem Handy knapp 18Mbit habe, was ja schon ordentlich ist.
Ob es dann an der Speedtest-App lag, glaube ich nicht... habe es dann mal am PC über die App mit diesem Programm getestet.
Leider wieder nur 10Mbit.
Echt ärgerlich. Bin nun immer über das LAN drinne... Unitymedia verkauft scheinbar echt scheiß WLAN-Router! :(

Liebe Grüße.

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:25

Hallo

Verzeihung das ich so lange nichts mehr geschrieben habe.


Also das kabel kommt ins haus, geht darauf ungefähr 5 cm weiter in die Anschlussdose.
Und von dort aus mit dem Standartkabel in das Modem/Router dieses kabel ist glaube ich ca 1,5 meter lang.

Werde es die tage mal auf weniger CM Kürzen.

Als nächstes werde ich mal den Router meines Nachbarns ausprobieren oder meinen bei ihnen.