• 20.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleines Gehäuse für micro-ATX Mainboard gesucht...

Montag, 24. September 2012, 01:09

hallo,

ich suche mir schon einen wolf, caseking hat auch nichts hergegeben, vielleicht habt ihr ja einen guten tip..?
ich suche ein kleines gehäuse, daß platz für ein micro-atx mainboard und eine festplatte hat. mehr brauchts nicht, netzteil kann auch extern sein.
maximale größe: 21 cm breit, 19 cm hoch, 29 cm tief.

bin für jeden hinweis dankbar, ist auch etwas eilig...

gruß,
seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (24. September 2012, 01:11)

Montag, 24. September 2012, 07:54

Hi,
mal direkt bei Lian - Li geschaut um die Größe und Bezeichnung zu finden, dann Googeln wegen Bestellung. ;)

Montag, 24. September 2012, 12:19

schau mal hier:Caseking

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Montag, 24. September 2012, 13:38

hi,

danke für die mühe (link), aber micro ATX ist etwas größer als ITX. die gehäuse werden also nicht gehen.

gruß,
seaslug

Montag, 24. September 2012, 14:16

Das kleinste was ich fand ist 440 60 330 hier
Das Bort ist aber schon 250*250 also 210 geht gar nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (24. September 2012, 19:28)

Montag, 24. September 2012, 19:21

Wie gesagt er kann nichts finden, Micro-ATX (244 x 244 mm) ist schon größer als sein Wunschgehäuse, wen den müsste er es Quer verbauen.
Mit Mini-ITX (170*170) würde das hier 197*75*197 gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (25. September 2012, 08:33)

Montag, 24. September 2012, 19:25

Joa das "fullsize" µATX ist ja quadratisch, es gibt aber auch Boards die eben nur rechteckig (also nen bissel schmaler) sind. Ich kann mir aber kaum vorstellen, das es für diese halben µATX-Boards extra Gehäuse gibt.

Montag, 24. September 2012, 19:32

Anders gefragt, warum kein ITX-Board? Was für Erweiterungs-Slots brauchst Du? Eventuell wäre DTX auch was für den Herrn TE.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 24. September 2012, 21:08

hi,

sorry leute. ich muß die boardgrösse noch mal checken.
hintergrund ist, daß ich grade meinen zahnarzt mit neuem server und 11 neuen clients versorgt habe.
vorne, beim empfang steht z. zt. ein alter shuttle, und im tresen ist nur sehr wenig platz...
da die anderen clients identische hardware haben, wollte ich die uch da verbauen.
mit sysprep und clonen wäre der schnell fertig gemacht. die installation der ganzen speziellen branchensoftware ist recht zeitaufwendig, und wird sonst teurer als der rechner selbst.
ich schau noch mal nach den boardspezifikationen...

gruß,
seaslug

ps. die boards - ASUS P8H61 - haben 24.4 cm x 20.3 cm, daß wird knapp. hatte nur mit bloßem auge einen blick in einen offenen client getan...
sorry für den aufriß, da war ich wohl -wieder mal- zu müde. die ganze aktion, komplettaustausch hard & software über´s we war etwas anstrengend...
der alte shuttle hätte es zwar noch so getan, aber die graka war unter win7 nicht ansprechbar (keine treiber) und mehrere alte zusatzgrakas (agp) wollten gar kein bild machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (24. September 2012, 21:31)

Montag, 24. September 2012, 22:27

Ohne Netzteil
http://geizhals.at/de/620490

Mit Netzteil
http://geizhals.at/de/377356

Völlig Ausreichend.

Ups - Sorry. Die Maximale Größe hab ich überlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (24. September 2012, 22:32)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 25. September 2012, 05:56

Moin,

sollte der Imaging-Prozess nicht auch noch funzen, wenn die Hardware ähnlich genug ist? Sprich solange der Chipsatz (hauptsächlich SATA- und RAM-Controller) der gleiche ist, sollte die Sache passen. Hab sowas auch schon erfolgreich mit ein paar Dell-Notebooks gemacht.

Gruß

Fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 25. September 2012, 08:35

Moin,

sollte der Imaging-Prozess nicht auch noch funzen, wenn die Hardware ähnlich genug ist? Sprich solange der Chipsatz (hauptsächlich SATA- und RAM-Controller) der gleiche ist, sollte die Sache passen. Hab sowas auch schon erfolgreich mit ein paar Dell-Notebooks gemacht.

Gruß

Fabian

Wen das stimmt würde das oder das Gehäuse und das Board wohl gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (25. September 2012, 08:58)

Dienstag, 25. September 2012, 18:40

Wenn Du mit dem Gerät Geld verdienen willst, dann würde ich das selbstverständlich vorher testen! Meienr Erfahrung nach, sind "Transplantationen" dieser Art nur mit einer langen Hardwareerkennung beim ersten Boot verbunden. Gegebenenfalls müssten noch ein paar Treiber nachgezogen werden. Sofern diese, wenn nicht schon vorhanden, schon im Windows integriert sind, sollte das kein Problem sein.

Wie gesagt, die größten Hürden sind afaik RAM-Controller und SATA-Controller. Wennd er Chipsatz und die CPU stimmen, dann passt die Sache schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (25. September 2012, 18:43)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 25. September 2012, 19:01

hi,

danke für die tips. habe jetzt das asus itx und das lian-li in auftrag gegeben. an der hardware verdiene ich nichts, aber sie soll natürlich funktionieren.
sollte der normale sysprep-clone nicht gehen, wird eben doch per hand engerichtet... in die ganze umstellung sind sowieso mehr als 100 std. an arbeit gegangen.

gruß,
seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (25. September 2012, 19:04)

Dienstag, 25. September 2012, 19:26

Denke aber mal, dass das Ganze ein professioneller Auftrag ist. An der Hardware verdient nur Apple! Software und Arbeitszeit ist das, womit normale Menschen Geld verdienen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 25. September 2012, 20:04

genau so ist es.

viele grüße,
seaslug

Dienstag, 25. September 2012, 21:53

Eben. Im schlimmsten Fall sauber manuell installieren, ein Image ziehen besser ist es. An sich sollte es aber gehen. Hab meinem jetzigen Windows 7 sogar den alten Core 2 Duo samt P35-Chipsatz unterm Hintern weggezogen und einfach nen Phenom II samt 720d-Chipsatz gegeben und das rennt heute noch ohne Murren.

In diesem Sinne:"All hail HAL!"
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.