• 26.04.2024, 06:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nogtu

Junior Member

USB Device Over Current Status Detected

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:50

Hallo,

nachdem ich nun mein neues ASUS Maximus V Formula, Intel i7 3770K und das beQuiet! StraightPower E8 CM verbaut habe, habe ich folgendes Problem:

USB Device Over Current Status Detected

Computer schaltet sich dann nach 15sek selbst aus.


Habe herausgefunden das es vermutlich an meinem Aquaero 4 liegt, sobald ich den vom internen USB-Anschluss abstecke, geht alles ganz normal (weswegen ich das Problem jetzt auch hier beschreiben kann )

Würde aber schon gern das Aquaero so nutzen, da ich so alles über die Aquasuite einstellen kann und ungern darauf verzichten würde :-/

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:18

Ich denke es wird dir nichts andres übrig bleiben als ne USB-Karte mit internen USB-Anschluss einzubauen oder nen USB-Hub dazwischen zu stecken :/ hast du schon ein Bios Update probiert ?

Montag, 15. Oktober 2012, 07:11

Wenn das aquaero an sich funktioniert kann das helfen:
aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

oder einfach mal einen aneren USB Port nehmen, das aquaero 4 zieht gar keinen Strom aus dem USB Port.

Nogtu

Junior Member

Montag, 15. Oktober 2012, 16:00

Wenn das aquaero an sich funktioniert kann das helfen:
aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung

oder einfach mal einen aneren USB Port nehmen, das aquaero 4 zieht gar keinen Strom aus dem USB Port.
Zu 1.
In der Anleitung steht, dass ich den AE 4 mit dem PC verbinden und hochfahren muss + die Aquasuite starten soll.. aber soweit komme ich ja gar nicht, da der PC sich ja nach den 15sek abschaltet, wegen der Fehlermeldung wenn ich den AE anschließe ?(
Zu 2.
Habe schon beide interne probiert, auch den Stecker vom Frontpanel gezogen, aber das hat auch nichts gebracht. Und an den internen 3.0 kann ich ihn ja schlecht anschließen, oder?

Montag, 15. Oktober 2012, 16:57

Hallo

Das Aquaero an den USB 3 Port zu betreiben geht schon.
Hab mein AE 5 auch am USB 3 hängen.

Aber ob das Problem so gelöst wird?
Alle Stecker richtig an geschloßen(auch am AE die Polarität beachtet)?

Hatte das Problem an meinem Maximus 5 Formula nicht.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Nogtu

Junior Member

Montag, 15. Oktober 2012, 17:10

Ja, hatte ja nichts beim Umbau vom Mainboard am AE ausgesteckt. Deswegen sollte die Polarität noch stimmen, hatte auch noch einmal extra die Anleitung rausgeholt, aber es klappt einfach nicht.

Nogtu

Junior Member

Montag, 15. Oktober 2012, 17:53

Sorry für Doppelpost, habe es jetzt an USB 3.0 angeschlossen und komischerweise funktioniert es jetzt! :thumbsup:


EDIT:
Nach flashen auf v4.23 keine Probleme mehr wegen der Erkennung des AE 4.. funktioniert jetzt auch auf dem internen 2.0.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nogtu« (19. Oktober 2012, 16:45)

everetLion

unregistriert

Samstag, 16. November 2013, 06:18

USB Device Over Current Status Detected

Maybe a short circuit to a USB port? Are they all still intact? Something connected to the internal headers?The pins are still all right? :|

Ähnliche Themen