• 27.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Daten-Festplatte langsam seit SSD-Einbau

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:26

Hi,

ich habe mir kürzlich eine SSD für mein System (Win 7) eingebaut und danach mit dem beiliegenden Tool von Samsung Windows für SSD optimieren lassen. Nun habe ich jedoch das Gefühl, dass meine Datenfestplatte (HDD) langsamer reagiert als zuvor. Vor allem wenn ich ordner mit vielen Files öffnet, braucht er 1-2 Sekunden, bis er alles so sortiert hat (z.B. nach Datum) wie ich das eingestellt. habe. D.h. er öffnet den Ordner mit der Sotierung nach Namen und erst nach kurzer Verzögerung werden die Dateien nach Datum sortiert. Früher waren die Dateien direkt nach dem Öffnen richtig sortiert. Hab im Zuge des HDD Einbaus jedoch auch das System neu eingerichtet. Es könnte daher auch an einer anderen Einstellung liegen. Weiß da evtl. jemand bescheid?

Grüße, Chris
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:05

Ja du hast mit Magician den Indexdienst und den Prefetch Dienst beendet. Das sorgt genau für dieses Verhalten.


Mache folgendes: Starte Magician und mache die Änderungen Rückgängig.
Danach Computer-->rechte Maustaste auf C:\--> Indiezierung beenden

Danach hast du die SSD geschont, weil Suchergebnisse nicht vorher berechnet werden und gleichzeitig wird auf deiner Datenplatte nach wie vor vieles Vorausberechnet.


BTW: Die Energieeinstellungen von Magician sind auch kontraproduktiv...