• 01.06.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Fernseher

Montag, 22. Oktober 2012, 10:25

Nachdem mich weder die Listen bei Geizhals/Heise noch die Herstellerseiten wirklich weiter bringen, wollte ich nun doch mal das AC-Orakel befragen...

Ich (besser meine holde Gattin) braucht einen neuen Fernseher mit folgenden Eckdaten:
  • Diagonale 32" bis 40"
  • DVB-S
  • PVR, Integrierte HD
  • DLNA-Client
  • CI-Slot
  • Optional: DVBS2 und CI+ Slot

Und - Nein - es soll kein Loewe/Connect werden, weil diese Deppen seit über 2 Jahren nicht willens oder imstande sind, ihre Hausaufgaben zu machen.
Ich habe zwei davon (eine ältere und eine aktuelle Generation) im Umfeld in Betrieb - das ist eine einzige (Firmware-)Baustelle.

TIA, Tom

Montag, 22. Oktober 2012, 10:28

Wie ist den das "Guckprofil"?

Wegen Plasma oder Lcd. Ansonsten Satellit----> Also HD Sender vorhanden oder macht der Fernseher Upscaling des Fernsehbildes?

Montag, 22. Oktober 2012, 18:09

Wie ist den das "Guckprofil"?
Wegen Plasma oder Lcd.

Ich vergaß: Das soll natürlich ein LCD werden - das Ding muß noch ein wenig mobil sein (Boden-Standfuß mit Drehfunktion).

Zitat

Ansonsten Satellit----> Also HD Sender vorhanden oder macht der Fernseher Upscaling des Fernsehbildes?

Von Astra und Eutelsat sind alle S1 und S2 vorhanden - hier kann man Sender programmieren wie man will.
Die Öffentlich-Rechtlichen Sender wird man dann schon in HD gucken.

Den CI+ Unfug wird man sich nur in Ausnahmefällen antun. Die Privaten werden dann eher in Standard-PAL über den Schirm flimmern.
Die Mediathek liegt auch fast vollständig in 720x576 anamorph vor - da sollte der Fernseher dann schon irgendwas "Brauchbares" daraus zaubern können.

TNX, Tom