• 24.04.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ultrabook / Tablet -- > Windows8

Montag, 5. November 2012, 12:54

Tach zusammen,

nen Kollege hat sich gerade das XPS13 von Dell angesehen und hat in erwägung gezogen dieses zu kaufen.

Das Teil ist insofern genial,
da man den Screen (touchfähig) aus dem Ultrabook umdrehen kann,
und somit ein vollwertiges Tablet erhält.

Meine Frage wäre,
gibt es sowas auch noch von anderen Herstellern damit man vergleichen kann?

Habe bisher nur das von Dell gefunden. :(

edith:
link zum produkt eingefügt
http://www.dell.com/de/p/xps-12-l221x/pd…=dedhs1&ref=hbn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (5. November 2012, 12:56)

Montag, 5. November 2012, 13:07

joa gibts auch von anderen Herrstellern und ist keine "neue" Erfindung. Solche Geräte gibts schon ewig.

z.B. das Thinkpad x230 tablet

Das Sony Vaio Duo würde ich auch dazu zählen.

Montag, 5. November 2012, 14:11

Mein Bruder hat zum Wochenende nach 4 Wochen Reparatur-Odyssee (Lenovo-Techniker hatte beim Vor-Ort-Wechsel des schnarrenden CPU-Lüfters das Mainboard gekillt) endlich sein X230t bekommen - nach dem Upgrade auf 16GB Ram und 512er SSD ein recht beeindruckendes Teil 8)

Fujitsu Convertible Lifebook T901 / T902 müsste auch in der Liga mitspielen wollen - haben manche Kollegen hier @work.

Dienstag, 6. November 2012, 08:45

ah, tablet hinter die normale pproduktbezeichnung und schon findet man entsprechendes gerät :D

das x230 liest sich von den spezifikationen her super,
macht aber design technisch eher weniger guten eindruck?
zumindestens auf mich.

das dell sieht wirklich aus wie ein "echtes" tablet.
der lenovo sieht aus wie nen versuch.
dicke schwarze ränder, nen fetter akku der an der seite rausguckt.
hat mehr was wie gewollt aber nicht gekonnt. (sry)

Montag, 15. Juli 2013, 17:02

Ich kann dir mein Lenovo IdeaPad Yoga 13 sehr empfehlen. Das ist zwar nicht billig, aber gut verarbeitet und hat ordentlich Leistung/der Akku hält im praktischen Einsatz 7h, angegeben sind 8h. Windows 8 passt perfekt für das Gerät, siehe Sig deswegen. :D

Das was mich allerdings etwas stört ist das Lüfter, der läuft sehr oft. Anfangs sogar immer, aber nach einer neuen Temperaturtabelle für das Bios welche von Lenovo zur Verfügung gestellt wurde, ist der Lüfter trotz Core i7 auch öfters aus. 8) Und Digitizer Support ist leider auch nicht vorhanden, aber darüber kann ich hinwegsehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (15. Juli 2013, 17:05)

Samstag, 20. Juli 2013, 12:37

Du hast ein XPS 12 verlinkt ;). Ich würde das aber vorziehen, da es einfach leichter ist. Habe vor ein paar Monaten so ein Ding mal live gesehen und war recht positiv davon überrascht. Als richtige Tablet kann ich es aber nicht ansehen, da es dafür einfach ein Kilo zu schwer ist. Um aber mal auf dem Sofa was zu lesen sollte es gehen. Morgens in der U-Bahn will ich damit aber nicht lesen wollen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen