• 25.04.2024, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor mit Tv Tuner ?

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:56

Hi Zusammen,

habe zwar einige Hardwareoptionen zur Auswahl, aber irgendwie überzeugt mich das nicht wirklich...

Für meine Zweitwohnung habe ich auf dem Schreibtisch nur Platz für 1 Gerät (Monitor/TV). Die Wohnung ist recht klein und darum hoffe ich, dass eine Kombination ausreicht.
Allerdings habe ich auch ein paar Geräte zur Auswahl und möchte nicht noch mehr unnötig rumstehen haben.

PC wird per DVI angekoppelt und TV-Empfang ist derzeit DVB-T, wobei ich wohl DVB-C (HD) für ARD und ZDF nutzen möchte.
Wenn KabelDeutschland mal SD unverschlüsselt sendet, würde ich mich wohl da dranhängen.


Ich habe jetzt im Schlafzimmer ein 26" Acer TV , was mir dort per DVB-T als TV dient. Dank der 1366x.... Auflösung halte ich es für keine gute Idee diesen jetzt in
der Zweitwohnung auch als Monitor zu nutzen. Da ich noch ein paar Hausarbeiten dort tippen werde, geht das wohl auf Dauer auf die Augen, oder?

Dann haben meine Eltern noch ein 32" Philips Gerät, was Sie mir borgen würden. Da habe ich bedenken wegen der Größe als Monitor und der Stromaufnahme.

Sonstig nutze ich als Monitor Siemens P19-2, wobei ich bei einem Drittgerät Bedenken wegen der Stromaufnahme eines PCs beim Fernseh gucken habe.

Wo ich nach gucke ist zB ein 27" Samsung Gerät , wobei ich auch nicht wirklich weiß, ob ich mir damit einen Gefallen antu.

Was haltet ihr für optimal?

Gruß
Ö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oetsch« (24. Februar 2013, 17:58)

Montag, 25. Februar 2013, 16:46

Also ich habe hier einen 37" Full-HD Fernseher auf 1m Sitzabstand und nach kurzer Gewöhnung ist das ziemlich geil.. also ich würde einfach den 32" Phillips nehmen..

Donnerstag, 28. Februar 2013, 21:09

ok, danke

dann werde ich mal testen.

Ähnliche Themen