• 27.04.2024, 11:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Handy? -- Lumia 520?

Freitag, 1. März 2013, 10:33

Mahlzeit zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir ein "neues" Handy zuzulegen.
Eigentlich bin ich mit meinem iphone4 sehr zufrieden, aber mir kribbelts schon seit Monaten auf ein Windows8 Phone umzusteigen.
Warum?
Xbox360 + Windows8 + iPad (mit smartglass) = richtig geile Gadget Kombi
Jetzt noch ein Windows8 Phone dazu = super richtig geile Gadget Kombi :D

Zumal ich gesehen habe das ich für das iphone4 bei ebay noch den Kaufpreis des Lumia 520 bekomme.

nun zur Frage,
Leistung? wenn ich mir die Daten durchlese würde ich sagen das Lumia schneller ist?
Allerdings lagt selbst das S3 meines Kumpels manchmal... und das kann ich 0 abhaben, und das ist auf dem Papier viel viel schneller.

Windows lese ich immer das es trotz schwacher Hardware super smooth läuft.

Kann da jemand aus erster Hand berichten?

Freitag, 1. März 2013, 21:58

Windows 8 kann auch ruckeln, sollte beim Lumia 520 nicht vorkommen.


Das das S3 ruckelt liegt an Samsung, Android ansich kann man auf dem N4 in absolut ruckelfreier Geschwindigkeit anschauen. Wahlweise auch als Dualcore. :)


Zu Win8: Nette Idee, ich würde es von Apps abhängig machen. Wenn es die nicht gibt für Win8 dann nicht.

Samstag, 2. März 2013, 13:54

Hi,

also lags oder ruckler hab ich bei meinem Nexus 4 auch noch nicht gesehen. Und ich bin relativ empfindlich was so etwas angeht.

Mit Windows auf Smartphones hab ich selber aber keine Erfahrung. Käme mir aber auch nie in den Sinn. zZ. ist das App Angebot bei Android und Apple immer noch am besten.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 2. März 2013, 17:41

Wenns darum geht, ein neues Betriebssystem auszuprobieren, ist das Lumia 520 sicherlich interessant. Wenns darum geht einen Vorteil durch den Wechsel zu haben, sollte mans sein lassen.

Abgesehen von einigen fehlenden Apps, ist meine bisherige Erfahrung mit WP7.5 durchaus positiv gewesen.

Im Sinne eines Smartphones erfüllt es aber definitiv seinen Zweck, wenn es um Sachen wie Fahrpläne, E-Mail und Surfen geht. Jetzt da ich ein Android-Gerät habe, merk ich erst wie flüssig Windows Phone 7 ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 3. März 2013, 00:17

Das hier is doch was fürs OffTopic oder wird das Smartphone noch Wasser gekühlt?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 4. März 2013, 17:15

hmmmm... das 520 ist sicherlich kein schlechtes Gerät, aber gerade wenn man vom iPhone her kommt, sollte man vllt doch mehr als das LowEnd WP8 Gerät kaufen und sich in RIchting Lumia 820 oder 920 bewegen, damit man richtig Freude daran hat. Der doch eher limitierte Speicher und das Display des 520 zeigen halt, dass es ein Einsteigergerät ist; zumal du die Apps nicht auf die SD Card installieren kannst.

Montag, 4. März 2013, 17:52

das 520er hatte ich mir primär wegen der größe herausgesucht.
das 920er ist mir persönlich zu groß.

das man die apps nicht aufne sd card speichern kann ist ein guter hinweis.

mittlerweile stelle ich mir ohnehin die frage ob das ne vernünftige entscheidung ist,
oder nur der unbedingte drang danach etwas neues auszuprobieren :D

es ist auch nicht unbedingt ruckeln.
aber wer mal an nem iphone die homescreens gewechselt hat, und danach an nem s3, der weis was ich meine.

Montag, 4. März 2013, 19:13

also bei den iPhones die ich in der Hand hatte war schon genau das immer harkelig. (iPhone3 und 4)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 5. März 2013, 08:42

Dann vllt noch zwei Monate warten und den Nachfolger des 920 nehmen, hat n schickes Alu Unibody Gehäuse und ist nicht so ein "Klopper", eher mit dem 820 zu vergleichen von den Abmessungen. Ich für mich persönlich bereue den Wechsel auf die WP Plattform zumindest nicht , aber das muss jeder selbst entscheiden...:o)
//Edit: wenn die Displaygröße das entscheidende Problem ist, das 720 nehmen... dann hätten wir langsam alle Lumias durch =X

Dienstag, 5. März 2013, 10:51

nachfolger zum 920er?

da mus sich gleich mal die googlemaschine anwerfen :D

Dienstag, 5. März 2013, 10:55

Das ist der Vorteil, wenn man in der Testabteilung arbeitet :D

Dienstag, 5. März 2013, 11:19

haste denn schon irgendwelche infos?
vllt sogar günstige testexemplare? :D :D

Dienstag, 5. März 2013, 11:29

Für Testexemplare muss ich nichts bezahlen; und Informationen kann ich keine geben - NDA *g*.

Dienstag, 5. März 2013, 13:13

jetzt werfe ich mal 620 noch in den Raum.

das sieht ja eigneltich genauso aus wies 520er, kostet nur nen bischen mehr.
aber die leistungsdaten scheinen die gleiche zu sein?

Dienstag, 5. März 2013, 15:08

Das 620 hat noch einen dedizierten Grafikchip, beim 520 ist der eingespart worden.

Dienstag, 5. März 2013, 15:13

hmm..welches würdest du bevorzugen?
das 520er oder das 620er?

Dienstag, 5. März 2013, 15:22

ich spiele zwischendurch schon gern mal das eine oder andere Spiel... somit ist die Frage eigentlich beantwortet, auch wenn Wordament als WP8 Suchtgame #1 sicher auch auf dem 520 gut läuft...

Dienstag, 12. März 2013, 16:33

mittlerweile stellt sich mir dir frage,

wann kommt das 520 raus?

bei amazon ist es bereits vorbestellbar, dann kanns ja nicht mehr allzulange dauern?

Mittwoch, 13. März 2013, 11:02

*update*

laut einigen englischen testseiten,
ist das 520er wohl ab 1. april verfügbar.

Ähnliche Themen