• 20.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noctua-Lüfter bald in schwarz - oder besser weiter Papst/Scythe?

Freitag, 7. Juni 2013, 23:23

Moin!

Hach, schön mal wieder hier zu sein. Meine AC-Kühlung läuft und läuft - also gibt es eigentlich gar keinen Grund. ;)

Da meine Lüfter aber jetzt in die Jahre kommen, könnte ich ja mal wieder wechseln. Das dürfte euch interessieren: Die sonst so k*ckbraunen Noctua-Lüfter sind zukünftig auch in schwarz erhältlich.
Wie sind eure Erfahrungen mit Noctua? Ich habe momentan Papst und Scythe verbaut. Können die Noctuas die Lautstärke sogar noch unterbieten?

Grüße
lev

Pilo

Senior Member

Samstag, 8. Juni 2013, 10:30

Ich hab keine Erfahrungen mit Noctua Lüftern, die sind mir einfach zu braun.
Ich hab dageben meinen Rechner und meinen Mora 3 mit 140 mm Be Quiet Dark Wing/Silent Wing II Lüftern vollgestopft, die mit einer max. RPM von ~1100 U/min rotieren, flüsterleise sind und bei 4 Volt schon anlaufen (~400 RPM). Kann die nur empfehlen.

Positives hab ich auch über die neuen Noiseblocker NB-eLoop gelesen, dass war's jedoch auch schon.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Samstag, 8. Juni 2013, 23:50

Ich habe vor ~7 Jahre gebrauchte Papst 4412 F2/GL gekauft und die auf den 360er Evo geschraubt.

die Laufen und Laufen und Laufen....
Ohne Probleme, ohne lauter zu werden.
Waren allerdings auch immer am AE4 und sind sie auch heute noch ;)

Ich würde nie wieder was anderes nehmen.

Ähnliche Themen