• 19.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smoern

Senior Member

Suche per LAN schaltbare Steckdosenleiste

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:30

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer per LAN (Webserver, ssh, etc.) schaltbaren Steckdosenleiste.
Anforderung sind mindestens 4 separat schaltbare Ausgänge die entweder klassisch SchuKo oder C13 sind.
Montage in 19Zoll Rack wäre nett ist aber kein muss. Stabiler Betrieb ist eine
Grundvoraussetzung. Möchte mich nicht über eine ständig crahsende
Steckdosenleiste ärgen.

Habe das Netz soweit mal ergoogelt,... aber richtig zufrieden stellen mich die gefunden Produkte nicht.
Es gibt so ab 80€ ein paar Geräte, bei denen bin ich aber vorsichtig, da ich von den Herstellern nie was gehört habe.
Ab 300 habe ich wiederum Geräte gefunden die a. sehr teuer sind und b.
Features haben (WLAN, Strommessung, etc.) die ich nicht benötige.
Dann gibt es noch das "Ct" selbstbau Projekt, wo ich mich aufgrund der 230V Thematik nicht so recht ran traue.

Ich freue mich auf Eure Anregungen und Ideen

Viele Grüße
Björn

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:58

Fritzbox mit Steckdosen via DECT?^^

Mittwoch, 3. Juli 2013, 16:21

Arduino + Ethernet Shild und ne Hand voll Relais ?

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:31

Ich habe die USB Version und bin damit zufrieden
EG-PM2-LAN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kwusz« (3. Juli 2013, 17:34)

Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:24

Moin zusammen,

danke für Eure Antworten. Auch wenn ich aus einer nicht schlau werde... Fritzbox... DECT? What? Ick wolt nich telefonieren sondern Steckdosenleisten schalten, wa?

@Gr3if: Wenn das ernst gemeint war, benötige ich bitte mehr Input. :)

@Vitamin[X]: Die Lösung fällt leider in den Bereich selbst gebasteltes und das würde ich aufgrund der 230V ungern realisieren wollen.

@kwusz: Danke für deinen Hinweis. Das wird genauer betrachtet.

VG
Björn

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:14

Simpel: Es gibt Fritzboxen mit DECT Basis Staion und es gibt von Avm Steckdosen die sich dann via DECT ein und ausschalten lassen.


Vorteil: DIe Fritzbox ist via Internet erreichbar und die Steckdosen können irgendwo stecken.

Zb so: http://geizhals.de/avm-fritz-box-fon-wla…22-a863898.html
http://geizhals.de/avm-fritz-dect-200-a884345.html


Weiss halt nur nicht ob das deine Anforderung trifft^^

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:18

Zitat

Weiss halt nur nicht ob das deine Anforderung trifft ^^
Kann sein..., in die Richtung hatte ich jedenfalls noch nicht gedacht. Bin für "kreative" Lösungen immer dankbar.

VG
Björn

Donnerstag, 4. Juli 2013, 20:48

Wenn du was vorgefertigtes haben willst wirste dich im Profibereich umsehen müssen, und nimm vorher bitte evtl. verschriebene Herzmedikamente prophylaktisch ein - allerdings ist der Rat bei Fritzbox + 4x DECT-Steckdose auch nicht vergeudet.

Ansonsten gilt bei Netzstrom: Finger weg vom Selberbasteln, es sei denn du weisst was du tust. Wenn's professionell eingesetzt werden soll, reicht wissen nicht aus, dann will Vater Staat auch einen offiziellen Beweis in Form einer IHK-Zertifizierung sehen. Speziell im Serverbereich sollte da auch das Thema EMV eine Rolle spielen, sonst haste schnell mal Daten im Wert eines Kleinwagens auf dem Gewissen oder die Funkmesswagen der RegTP am Halse, was auch nicht grade billig kommt.

PS: die LAN NETIO230B-SW könnte was für dich sein - gibt's bei Reichelt und ist nicht mal unerschwinglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (4. Juli 2013, 20:52)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 9. Juli 2013, 03:14

Hallo,

suchst du immer noch nach einer Leiste? Habe diese heir von reichelt bestellt und die erfüllt eigentlich alles was du so brauchsen solltest :D

http://www.reichelt.de/Messen-Steuern-Re…AN+NETIO230B-SW

LG

CL

Ähnliche Themen