• 27.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fernseher 32 Zoll Full HD

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:31

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem 32" Fernseher mit Full HD Auflösung. Das Gerät braucht keine tollen Features wie 3D oder irgendwelche Tuner, sollte aber eine gute Bildqualität bieten und dabei nicht zu teuer sein.

Gibt es etwas, was diese Ansprüche erfüllt?


Brandy
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:20

willst du das ding als pc monitor ersatz verwenden?

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:43

Nein, das Teil soll wirklich nur als Fernseher dienen.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 17. Juli 2013, 14:16

dann würde ich mir hier einen raussuchen.

falls die ansprüche nicht extravagant sind, dann fallen einem bildunterschiede in diesem preisbereich eh nur im direktem vergleich auf.

daher würde ich mir einen von diesen auswählen:

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_32%2…6_FullHD#xf_top

je nach lierferbarkeit.

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:01

Hi,

wenn du wirklich 1080p/24 Inhalte schauen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, einen TV zu nehmen der eine gescheite Motion-Flow Unterstützung hat. Sony hat das meiner Erfahrung nach ganz gut drauf, ohne das Bild zu verwaschen oÄ. ...

Sören
A sinking ship is still a ship!

RE: Fernseher 32 Zoll Full HD

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:15

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem 32" Fernseher mit Full HD Auflösung. Das Gerät braucht keine tollen Features wie 3D oder irgendwelche Tuner, sollte aber eine gute Bildqualität bieten und dabei nicht zu teuer sein.

Gibt es etwas, was diese Ansprüche erfüllt?


Brandy


Nun wirkliche Ansprüche sind da jetzt nicht dabei, Full HD und 32" gibt es wie Sand am Meer.

Wichtig wäre:
Sitzabstand:
Budget:
Ist der Blickwinkel relevant:
Wann wird er genutzt, am Abend oder nur bei Tageslicht:
Viel HD Material oder auch SD (DVD, DVB-C/S/T):

Ein paar grundsätzliches.
- Features wie Tuner oder 3D und Apps sind immer "gratis" wenn man eine bestimmte Qualität an Bild haben möchte. Sprich, wenn du unbedingt darauf verzichtest nur aus Prinzip, dann ist auch das Bild schlechter. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen.
- 32" kauft keiner mehr, da es gemessen am Bild einfach zu teuer ist.
- Wenn du ihn als TV benutzt ist der optimale Sitzabstand bei HD etwas über 1m um überhaupt den Vorteil von FullHD sehen zu können.

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:26

Sitzabstand: ca. 1-2 m (hab ich mir noch nicht genau überlegt wo der genau hinkommt)
Budget: 450 €
Blickwinkel relevant: geringfügig
Tageslichtabhängigkeit ist ziemlich egal, im Zweifelsfall kommen eben die Rolläden zu.
SD-Material wird schon auch öfters geschaut werden (DVDs, Youtube und Konsorten). Zuspielung erfolgt über den PC, deshalb braucht er keine Tuner haben. Dass die oft "einfach so" mit dabei sind ist schon klar, war nur so gedacht, dass darauf keine Rücksicht genommen werden muss. 3D, Apps etc. fallen wohl schon aufgrund des Budgets raus.

Das Gerät soll an einem beweglichen Halter an die Wand montiert werden, da ansonsten geöffnetes Fenster (Nordseite) und Fernseher in Konflikt miteinander kommen. Deshalb auch nur 32", das klappt sonst nicht so wie ich mir das vorstelle (auf der anderen Seite, ob es das mit 32" tut, ist auch die Frage, sollte aber schon...). Minimal größer ginge vielleicht noch, aber die 37" Klasse (wenn es die überhaupt noch gibt) ist eindeutig zu groß. Es soll ja auch kein riesen fancy Heimkino werden, sondern einfach die Möglichkeit bieten, bequem auf dem Bett zu liegen, um Filme und Co. anzuschauen.

Gibt es bei den Geräten am Markt denn überhaupt große Qualitätsunterschiede im unteren Preissegment?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Donnerstag, 18. Juli 2013, 13:51

Sie sind gering aber sie sind da. Vor allem die Wahl des Panels macht da einiges aus.
Deswegen die Frage nach Uhrzeit der Nutzung und Blickwinkel. Wenn du eine bewegliche Halterung hast, würde ich zu einem Gerät mit VA Panel greifen.
Der Blickwinkel ist klar schlechter, was in dem Fall nicht relevant wäre, aber der Schwarzwert und Kontrast ist jedem IPS Panel meilenweit überlegen.
Den siehst du aber erst wenn es dunkler wird. Sprich um so mehr sich die Sehgewohnheiten in Richtung Abend verschieben, um so besser wird das VA Panel.
Das IPS Panel kann da mehr mit dem Blickwinkel punkten, wird aber richtig schlecht, wenn man auch mal in der Dunkelheit schaut.

Das Budget ist schon eine kritische Größe und auch bei den 32" kommt es weniger darauf an ein Heimkino aufbauen zu wollen.
Es ist viel mehr so, dass bei 2m 32" bei FullHD zu klein sind um da überhaupt einen Vorteil von HD Material zu sehen. Sollte der Platz begrenz sein und das Budget ist es ja auch, stellt sich die Frage nach einem Größeren natürlich nicht.

Ich würde in Richtung Panasonic 32EW6 oder Sony 32W6xx gehen. Beides gute Geräte mit VA Panel.
Extrem guter Schwarzwert und Kontrast, der EW6 ist sogar einer der besten auf dem Markt und übertrumpft sogar den W905 von Sony. :D
Gibt es halt nur ohne 3D (die genannte Ausnahme ;) ), nur in kleinen Größen und hat wie der Sony auch zwei Schwächen.
Der Blickwinkel ist schlecht und die Bewegungsdarstellung ist nicht so der Bringer.
Von den Fehlern muss man natürlich immer sagen, es ist relativ zu den teuren Modellen. Man bekommt was man bezahlt.
Daher sind sie aber auch leicht über deinem Budget. Bei der Wal würde ich aber mehr zum Panasonic raten, er ist dem Sony bei der Farbdarstellung überlegen. Der lässt sich nicht einmal mit teurer Hardware auf Norm trimmen.

Die Alternative sind ein paar billige LGs zu denen ich nicht raten möchte. Die IPS Panels von LG, die inzwischen jeder Hersteller mit passiven 3D verbaut, sind wenn es mal dunkel wird eine Katastrophe.
Von den vielen LG typischen Fehlern mal abgesehen.

Mir ist klar, das ist über dem Budget aber da muss man immer etwas Nutzen und Kosten abwägen. Viel billiger würde ich nicht kaufen, wissen musst das am Ende aber du.

Donnerstag, 18. Juli 2013, 15:46

Hmm, ich hatte ja gehofft dass für etwas über 500€ dann noch ne Wandhalterung drin ist...mal schaun wie ich das dann mache. Vielen Dank jedenfalls, hast mir sehr geholfen ;) :)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!