• 20.04.2024, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnzimmer Beschallung

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:00

moin@all

möchte mein Wohnzimmer Neu gestallten und bin auf der suche nach Neuen Boxen für meine Denon AVR4520 derzeitig sind da Canton LE set dran.

Preislich nicht über 2000€ Raumgröße ist ca 5m x 4m

Danke für eure Unterstützung

Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:23

Das ist eine Preisklasse bei der du in einem Forum nichts zu suchen hast. Ab zum Händler und selber hören.
Du musst einfach ein paar Fachhändler abklappern und vergleichen.
Boxen sind nicht nur gut oder schlecht, sie sind vor allem verschieden abgestimmt und es muss dir gefallen. Da nützt es nichts wenn wir unsere Empfindungen angeben.
Der eine mag den Hochton einer Elac, der andere Monitor Audio usw.

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:07

Wobei hier mit "Händler" nicht der örtliche Media-Markt gemeint ist.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 31. Juli 2013, 00:19

teufel.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (31. Juli 2013, 00:20)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 31. Juli 2013, 00:52

muss meinem vorredner recht geben,

habe damals vor ca. 1,5 jahren auch ein komplett neues wohnzimmer aufgebaut und nahm die teufel lautsprecher 7.1 anlage und dazu meinen denon der klang ist der wahnsinn ;)

kann dir gerne morgen mal ein, zwei bilder posten

guts nächtla

Mittwoch, 31. Juli 2013, 01:02

In der Preisklasse weder Mediamarkt noch Teufel. Da mir weder Verstärker noch Lautsprecher was sagen die Frage: Stereo oder Surround?

Nutzung? Eher Musik? Filme?

Wie Nemesis schon geschrieben hat: geh Probe hören.
Und: ist Selbstbau eine Option?

Aber vielleicht ist bei so einer Fragestellung eher das hifi-forum die richtige Anlaufstelle...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 31. Juli 2013, 01:14

Die Anschlußmöglichkeiten sind ja Wahnsinn....

http://www.auditorium.de/TV-Heimkino-Sor…20-schwarz.html
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 31. Juli 2013, 01:46

Ist halt kein Teufel. :P :D

Mal im Ernst, wer nichts anderes kennt ist natürlich auch mit Teufel zufrieden. So läuft der Laden.
Man hat keine Ahnung, bestellt dort mit dem Gedanken "wenn es nicht gefällt, geht es halt zurück" aber kein Lautsprecher ist so schlecht, dass er zurück geht.
Nur im Vergleich bemerkt man den besseren Ls. Also wird Teufel weiterhin als gut empfohlen und der nächste kauft das Zeug. Ein Teufelskreis...

hobbes hat aber recht. Stereo, Surround mit oder ohne Sub, für welche Anwendung usw. Da sind noch einige Fragen offen.
Der Denon ist zudem eine Hausnummer bei dem selbst ein!! Lautsprecher für 2k kein Problem wäre.
Ich weiß nicht warum du den hast aber das Verhältnis AVR zu Boxen passt hier nur bedingt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (31. Juli 2013, 01:58)

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:13

Ja ich würde auch mit dem AVR zum Händler fahren, das hab ich damals mit meinem NAD C370 auch gemacht und nicht bereut. Ich kann dir sonst noch als Marke Nubert empfehlen! Ist ein deutscher Hersteller und relativ preisgünstig, trotz sehr guter Qualität.. aber wie gesagt Probe hören.

Jo schon mal vielen Dank

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:32

Danke für eure Hilfe,

ich war bei mir in einem Studio... nur wollte der nicht so wie ich das wollte, bei dem Preisrahmen meinte er nur ich sollte mich an den ördlichen Saturn oder MM richten die könnten mir sicherlich weiterhelfen.
Auf die frage hin welche Preisklasse er im Auge habe sagte er nur viel mehr als ich bereit bin zu investieren.... wenn der wüste :-)

aber mal anders gefragt was habt ihr für Boxen an eurem Heimkinosystem


Vielen dank für die Infos

Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

RE: Jo schon mal vielen Dank

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:07

Danke für eure Hilfe,

ich war bei mir in einem Studio... nur wollte der nicht so wie ich das wollte, bei dem Preisrahmen meinte er nur ich sollte mich an den ördlichen Saturn oder MM richten die könnten mir sicherlich weiterhelfen.
Auf die frage hin welche Preisklasse er im Auge habe sagte er nur viel mehr als ich bereit bin zu investieren.... wenn der wüste :-)

aber mal anders gefragt was habt ihr für Boxen an eurem Heimkinosystem


Vielen dank für die Infos

Sikutux



Auch wenn es eine sehr arrogante Reaktion war, so spiegelt sie in in etwas das wieder was ich meinte.
Das Budget der Boxen passt nicht zum AVR, der spielt in einer Liga in der normal ein paar Endstufen an den AVR kommen und der Preis für die Boxen eben nicht 4 sondern eher gehoben 5-stellig ist.
Und das bist du eben nicht bereit aus zu geben.
Daher, ich weiß nicht wie du zu dem AVR gekommen bist aber für die angepeilten Boxen war er einfach viel, viel, viel zu teuer. Bei einem 2K System, liegen wir mehr so in der 600,- Euro Klasse.

Aber jetzt fragen wir dich schon aber wirklich genantwortet hast du immer noch nicht.

Stereo?
5.x?
Mit oder ohne Subwoofer?
Musik?
Heimkino?

Was wir für Boxne haben ist nicht von Belang, es nützt deinem Empfinden nichts und nur weil wir Box xy toll finden muss sie dir überhaupt nicht gefallen.
Wenn du es genau wissen möchtest, ich habe die Boxen selber gebaut und bin von einer sehr aktiven Heimkinonutzung jetzt auf Stereo umgestiegen.

Schau doch einfach mal nach ein paar anderen Händlern, nicht jeder ist so ein arroganter Depp der nichts verkaufen möchte und viele Studios haben auch normale Hersteller in deiner Preisklasse.

joa

Mittwoch, 31. Juli 2013, 09:55

System derzeit 5.1 Boxen Boxen

Priorität : Blue Ray Fernsehen Xbox " Musik " ab und an mal was anspielen

zum wie bin ich an den AVR gekommen Ganz einfach, Bestellt, nicht abgeholt Somit 30% reduziert. öhm ja da konnte ich nicht nein sagen :-)

zu dem Händler: in gewisser weise verstehe ich seine Antwort aus sicht eine Audiophilen hätte er recht, aber so extrem möchte ich nicht

ich habe nur aus einem Grund nach euren Boxen gefragt um mir einen einblick zu verschaffen was man als normal ansehen kann.

mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:47

:) Ich empfehle mitunter Teufel, weil ich Lokalpatriot bin und weil man die Teile nach dem Probehören auch wieder zurückschicken kann bei nichtgefallen. Und ehrlich gesagt, ihr tut so, als ob ihr schon jedes Produkt von dem Hersteller oder von Media Markt bestellt und persönlich Probe gehört habt und durchweg einen Hörsturz oder bleibenden Tinitus davongetragen habt. Das ist genauso Vorurteilsbeladen, wie dass Boxen auf Hi-Fi-Geschäften das Nonplusultra seinen. Ihr habt's selber geschrieben...um's Probehören in den eigenen 4 Wänden kommt man nicht herum wenn man was Vernüntiges will...da brauch man sich die Dinger in den Verkaufsräumen garnicht erst anhören, bringt garnix....eine Superduper Box auf dem Hi-Fi-Laden kann im Nachhinein genauso unpassend sein, wie eine aus'm Media Markt und umgekehrt. Wenn man die Boxen aus'm Hi-Fi-Laden vor der entgültigen Entscheidung nicht auf Probezeit ausleihen kann, taugt auch der Hi-Fi-Laden nix. Da können se einem noch so dolle im Geschäft das Ohr mit Fachkauderwelsch zuschwallen.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:16

Also ich kann Canton und Nubert empfehlen. In der heutigen Zeit, kannst du eigentlich alles was du im Internet bestellst wieder zurück schicken ;)

Also du suchst aber ein 5.1 System, wie ich das deinem Post entnehme. Da kommt dann eher für mich wieder die Frage auf, hast du den Platz gescheite Boxen zu verbauen ?

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:22

Es wurde schonmal gefragt, ist auch Selbstbau eine Option?

Wenn ja, bitte mach es!
Du wirst überrascht sein was du für dein Budget für Lautsprecher bauen kannst.

Mal ein kleines Beispiel.

Meine ersten selbst gebauten Lautsprecher kosteten zusammen 120 €
Im MM oder Saturn konnte nichts bis 500 € den LS das Wasser reichen.

Jetzt hab ich selbst gebaute für 600 € stehen und würde Sie nicht mehr abgeben.
P.s: Baubericht ist im Selbstgebauten unter Sidewinder GHP zu finden ;)

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:22

Wobei hier mit "Händler" nicht der örtliche Media-Markt gemeint ist.

Sören



Also der Saturn hier in DD hat ein schönes HiFi-Hörstudio mit drin, wo ein separater Mitarbeiter* darauf wartet die die verschiedenen LS verschiedener Top-Marken vorzuführen. :P


*kA wie geschult/erfahren der ist, aber der stand da während des letzten Besuchs die ganze Zeit rum und hat drauf gewartet, dass sich da mal ein Kunde reinverirrt. Kein "hier ihre Waschmaschine, Kunde A", "die Staubsauger stehen im Erdgeschoss, Kunde B" und "was wollen Sie? HiFi? Steht dahinten, geben Sie Bescheid, wenn ich Ihnen die technischen Angaben vom Karton vorlesen soll" 08/15-Verkäufer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Him akkes« (31. Juli 2013, 21:24)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

jo sowas haben wir auch

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:46

ja so einen haben wir bei unserm saturn auch

nur wir recht schnell bei diesem Herren eines klar der kann auch nur das wiedergeben was in der Audio Zeitschrift steht

ich hatte vorhin ein recht Interessantes Gespräch mit einem Berater der Fa. Nubert , er war auch einer der einzigen der sich wegen den Fenstern Gedanken gemacht hat
er empfahl mir nicht das ganz große system aber machte wohl darauf aufmerksam das es durch meine bescheiden Raumbeschaffenheit ( Fensterfronten links und rechts ) kein Fehler ist Großvolumige Frontlautsprecher zu nehmen.

das system NuLine 84 wär so das mindest was ich machen sollte eher noch das 264er aber soviel möchte ich ja net ausgeben.

zum Thema selber bauen, ne das las ich mal meine Versicherung würde sich nur ärgern :D so aller 2 linken....

MFg Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

RE: joa

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:52

:) Ich empfehle mitunter Teufel, weil ich Lokalpatriot bin und weil man die Teile nach dem Probehören auch wieder zurückschicken kann bei nichtgefallen. Und ehrlich gesagt, ihr tut so, als ob ihr schon jedes Produkt von dem Hersteller oder von Media Markt bestellt und persönlich Probe gehört habt und durchweg einen Hörsturz oder bleibenden Tinitus davongetragen habt. Das ist genauso Vorurteilsbeladen, wie dass Boxen auf Hi-Fi-Geschäften das Nonplusultra seinen. Ihr habt's selber geschrieben...um's Probehören in den eigenen 4 Wänden kommt man nicht herum wenn man was Vernüntiges will...da brauch man sich die Dinger in den Verkaufsräumen garnicht erst anhören, bringt garnix....eine Superduper Box auf dem Hi-Fi-Laden kann im Nachhinein genauso unpassend sein, wie eine aus'm Media Markt und umgekehrt. Wenn man die Boxen aus'm Hi-Fi-Laden vor der entgültigen Entscheidung nicht auf Probezeit ausleihen kann, taugt auch der Hi-Fi-Laden nix. Da können se einem noch so dolle im Geschäft das Ohr mit Fachkauderwelsch zuschwallen.


Zunächst einmal, Lokalptriot hin oder her. Die Firma wurde verkauft und produziert billigst in China. Ja ich weiß, macht "jeder" die Frage ist nur in welcher Qualität.
Es hat schon seinen Grund, warum sie nur auf die Boxen selber die tolle Garantie geben.
Wenn ich schon meine patriotisch zu sein, dann gehe ich zu Canton, Elac oder Nubert.
Teufel hat ein paar ganz gute P/L Kracher aber auch nur wenige Systeme und zum Teil waren es die alten.

Dann, ja ich habe schon viel gehört. In Läden, daheim und auf regelmäßigen Messen. Ich weiß was DIY Boxen leisten und ich kenne so manches Teufel System. Nur so kann man die Leistung einschätzen.
Es geht hierbei nur darum sich ein grobes Bild der Abstimmung zu machen. Um gut oder schlecht geht es nicht einmal.

Wer so viel Geld für AVR und Boxen ausgibt sollte sich auch um die Raumakustik kümmern und ja, dann reicht auch das Probehören beim Fachhändler.
Wenn dann der eigene Raum passt, passen auch die Boxen wieder. ;)

Das einzige, was nicht bringt und zwar null, null ist nur eine Box zu bestellen und zu testen ob man zufrieden ist. Das ist bei Teufel so, das ist bei Nubert so und das ist auch bei anderen Herstellern und Boxen so.
Dabei geht es garnicht darum, dass ein Hersteller gut oder schlecht ist sondern dass man sich immer nur im Vergleich ein Bild machen kann.
Es ist völlig unerheblich ob man sie zurück schicken kann, es nützt einem schlicht nichts.

System derzeit 5.1 Boxen Boxen

Priorität : Blue Ray Fernsehen Xbox " Musik " ab und an mal was anspielen

zum wie bin ich an den AVR gekommen Ganz einfach, Bestellt, nicht abgeholt Somit 30% reduziert. öhm ja da konnte ich nicht nein sagen :-)

zu dem Händler: in gewisser weise verstehe ich seine Antwort aus sicht eine Audiophilen hätte er recht, aber so extrem möchte ich nicht

ich habe nur aus einem Grund nach euren Boxen gefragt um mir einen einblick zu verschaffen was man als normal ansehen kann.

mfg sikutux


Wie gesagt, ich hoffe du hast nicht mehr wie 600,- Euro ausgegeben, auch wenn er reduziert war er ist einfach nicht passend für die Boxen aber das ist nun jetzt so.
Du solltest dir wirklich am Anfang so einiges einfach mal auf gut Dünken anhören. Alle möglichen Hersteller, nicht nur Nubert und Teufel.
Dabei musst du dir nichts von den Verkäufern erzählen lassen wie toll welche Boxen sind. Einfach erst einmal alles mögliche hören.

Bei Heimkino rechne grob 500,- für den Subwoofer. Bleiben 1500,- für 5 Boxen. 300,- Euro pro Box sind echt nicht viel.

Jacke

Junior Member

Freitag, 2. August 2013, 12:55

Hi ich besitze auch einen denon und habe mit Teufel begonnen. Sehr gute lautsprecher für das Geld. Wenn es um Kino geht! Ich bin mittlerweile bei nubert gelandet. Ist sowas wie Teufel nur mit dem Schwerpunkt am Anfang von Stereo. Besitze nun ein 7.1 nubert Set und im Vergleich zum Teufel um Klassen überlegen. Zu 7.1 habe ich mich darauf am Anfang gefreut , dann die Ernüchterung es gibt kaum Material also lieber 5.1 dafür hoch wertiger.

powerslide

unregistriert

Samstag, 3. August 2013, 08:33

Moin,

Teufel ist echt so ne Glaubensfrage. Hab im Bekanntenkreis selbst viele die mit ihren Teufel Lautsprechern total glücklich sind.
Liegt im wesentlichen am mangelnden Vergleich.

Was okay ist, denn wenn man selbst zufrieden ist, passt ja alles.
Und audiophile qualität ist ja auch nicht gerade günstig.

war letztens mit nem kollegen probehören. allerdings nur stereo. beeindruckend war, dass cd ab einer bestimmten preisklasse echt beschissen klingt.
naja egal

Ähnliche Themen