• 19.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Espresse/Latte Macchiato

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:57

Hey Leute!

Bald steht ja schon wieder Weihnachten an und ich würde mir gerne Equipment zum Espresse/Latte Macchiato zubereiten schenken lassen. Die Frage ist jetzt nur was kaufen ..
Einerseits gibts ja schon "Vollautomaten" für Espresse und Milchschäumer in einem, andererseits kann man auch beides getrennt machen.

Preislich sollten es maximal 150 Euro kosten. Bin am hin und her schwanken zwischen eine Maschine für alles, wo dann meistens die Qualtität ein bisschen leider oder eine Aluespressokanne und eine extra Milchaufschäumer.. Habt ihr Tipps ?

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:15

Nespresso? :p

Da ist der größte Fehler, den man machen kann (schlechte Bohnen und falscher Mahlgrad) schonmal umgangen. Genug Druck für einen Espresso haben die Maschinen auch und ein Milchaufschäumer ist auch dabei (je nach Modell). Ist aber nichts für Vieltrinker oder Leute, die gerne alles selber machen.

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:59

Hi, du kannst auch kombinieren: einen externen Milchaufschäumer, wie zB von Severin (Kumpel ist damit sehr zufrieden) und für den Espresso einen Siebträger (ggf günstig schießen) oder das Alukännchen. Nespresso mit externen Aeroccino habe ich auch und möchten wir nicht mehr missen :)

Freitag, 1. November 2013, 19:53

Bei Nespresso läuft noch bis 18.01.2014 eine Cashback Aktion bei der dem man 60 Euro Kapsel-Guthaben bekommt für Maschinen unter 220 Euro (darüber würde es 100 Euro Guthaben geben). Es gibt da auch Geräte-Sets bestehend aus der Maschine an sich und einem Milchaufschäumer. Bei Saturn gab es bis vor kurzem eine solche Kombi für 111 Euro inkl. Versand (sonst um die 150 Euro). Rechnet man jetzt noch das Guthaben mit rein, ist das schon ein sehr netter Preis.

Sofern du kein exzessiver Espresso bzw. Latte Macchiato Trinker bist ist so eine Nespresso-Maschine sicherlich nicht schlecht. Wirklich Gedanken sollte man sich über die Folgekosten hinsichtlich der Kapseln machen. Bei einer "richtigen" Espresso-Maschine hat man unter Umständen deutlich mehr Aufwand mit der Reinigung und Wartung - beides Punkte die bei einer Nespresso-Maschine kaum der Rede wert sind.

Ich selber hab auch eine Nespresso-Maschine. Damals durch kleine Tricksereien für effektiv 17 Euro gekauft, wo es auch noch richtiges Cashback aufs Bankkonto gab :D Latte Macchiato trink ich auch mal gerne und nutze für den Milchschaum Muskelkraft in Form eines BODUM LATTEO - ich finde das Ding großartig. Richtig schöner Milchschaum und der Aufwand hält sich sehr in Grenzen.

Ähnliche Themen