• 16.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tipp für USB3 Hub?

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:12

Hi,

ich suche zZ. einen USB3 Hub.
Vier Ports müssten reichen. (USB3 HDD + USB3 HDD + USB3-Ethernet + Mini-USB2-Hub für Tastatur, Maus und Drucker...)
Sollte aber ein eigenes Netzteil haben (für die HDDs) und vor allem zuverlässig funktionieren. Hatte bei vielen (USB2) Hubs das Problem das angeschlossene Geräte sporadisch nicht erkannt werden oder im Betrieb einfach weg fallen. (bei ner USB-Fesplatte auf der gerade eine VM Läuft geht sowas halt gar nicht ;) )

Wäre super wenn hier jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat!

Sören
A sinking ship is still a ship!

23

Full Member

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:38

Oh ja da wäre ich auch gespannt. Alle die ich bisher getestet habe, waren ungenügend. USB 3.0 ist extrem viel zickiger als USB 2.0 was die Hub Unterstützung von Geräten angeht...
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:05

Das Anker soll gut sein. Werde ich wohl mal testen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:15

hi,

intern einen zusätzlichen controller geht wohl nicht (zuverlässiger; volle bandbreite)?
wenn du einen guten hub gefunden hast, sag bescheid.

gruß,
seaslug

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:45

Also ich habe, was USB-Hubs angeht, sehr gute Erfahrungen mit denen von D-Link gemacht und habe davon selber einen USB 2.0 Hub in Betrieb.

Daher würde ich das Gerät hier kaufen, habe ich sowieso schon länger vor denn ich bin es leid immer hinter den PC kriechen zu müssen. Der hat auch ein eigenes Steckernetzteil, ist im Lieferumfang auch drin. http://www.amazon.de/D-Link-Port-USB-3-0…ywords=DUB-1340

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:21

hi,

intern einen zusätzlichen controller geht wohl nicht (zuverlässiger; volle bandbreite)?
wenn du einen guten hub gefunden hast, sag bescheid.

gruß,
seaslug
Lässt sich nicht ins Notebook stecken ;)

@ Jogi:

Ich schaus mir an :)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen