• 25.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sam751

Junior Member

Touchpad spinnt nach kaltstart manchmal

Sonntag, 3. November 2013, 19:49

Moin!

Nach langer Zeit hab ich nun auch mal wieder ein Problem, das ich bisher nicht selbst lösen konnte.

Es geht um das Touchpad meines Notebooks. Das Touchpad funktioniert teilweise nachdem ich das Notebook nach langer Zeit aus dem Standby aufwecke nicht richtig.
Wenn ich kurz in den Standby wechsle und direkt wieder starte funktioniert alles einwandfrei.

Ich benutze Windows 8. Da kann man innerhalb von Sekundne zwischen dem Betrieb und dem Standby wechseln. Keine Ahnung wie ich bei dem Problem weiterkommen könnte.

Irgendwelche Ideen? Treiber schließe ich eigentlich eher aus, da das Problem nicht immer auftritt und sich ja beim Wechsel in den Standby eigentlich nichts ändert.

Achja: Das Touchpad gehört zu nem HP6730b und man kann den Cursor nur noch vertikal bewegen, sobald der Fehler auftritt.

Manchmal tritt der Fehler auch gar nicht auf. Wenn der Fehler in den ersten Minuten nach dem Start nicht auftritt, tritt er später auch nicht mehr auf.

Sam751

Junior Member

Donnerstag, 6. März 2014, 08:54

hi sam,
ein ähnliches Problem hatte ich auch neulich. Auf die Lösung wäre ich aber im Leben nicht gekommen (vlt. hilft es dir ja auch weiter). -> geholfen hat nämlich nur eines: es hat nämlich leider erst wieder einwandfrei funktioniert als ich den kompletten PC neu installiert hab :-(

Sorry: wollte dir die schlechte Nachricht nicht so direkt sagen ... PS: Schaumal hier das Youtube Video könnte dir evlt helfen.
Och sooo schlimm ist ne Neuinstallation heutzutage doch gar nicht mehr. Nach 3 oder 4 Stunden ist doch meist schon wieder alles beim Alten :)

Aber das ist komisch. Ich habe mal das Windows neu aufgesetzt und der Fehler schien für etwa 2 Wochen behoben zu sein. Anschließend fing das Problem wieder an. Es müsste theoretisch ja ein Hardwarefehler sein aber offensichtlich hat sich der Fehler TROTZDEM durch die Neuinstallation beeinflussen lassen.

Inzwischen ist das Problem irgendwie von selbst verschwunden. Ich denke es liegt daran, dass es wärmer geworden ist... anders kann ich mir das nicht erklären. :thumbdown:

Eine richtige Lösung hab ich leider noch immer nicht gefunden.

Donnerstag, 6. März 2014, 13:27

Kann Treiber sein. Habe ich neulich mit einem Asus und non synaptic touchpad gehabt.

Ähnliche Themen