• 19.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernsehsignal per Funk?

Mittwoch, 13. November 2013, 12:51

Hallo Leute, hab da mal wieder eine Frage :-)

Frage eins:
Es soll im einem Zimmer ein Fernseher aufgebaut werden, aber es ist keine TV-Dose vorhanden.
Es ist nicht möglich ein Kabel zu verlegen. Deshalb meine Idee: ist es möglich, das TV-Signal (Kabel-Anschluß) per Funk zu übertragen, wenn ja, was brauche ich dafür?

Zweite Frage:
wenn ich einen Fernseher, anstatt einem Monitor für den PC nehme, habe ich da irgendwelche Nachteile?

Danke für eure Mühe :thumbsup:

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Mittwoch, 13. November 2013, 13:54

das kabelsignal dürfte eine sehr hohe datenrate haben. ich denke nicht, dass du das ohne weiteres per funk übertragen kannst.

fernseher als pc-monitor geht klar. aber die pixeldichte ist halt bescheiden. außerdem würde ich die homogene ausleuchtung von pc-monitoren vermissen (wobei hier die fernseher sicher nicht alle schlecht sein müssen!).

Mittwoch, 13. November 2013, 15:30

Gibt es glaube ich von dlink über das Stromnetz.

Mittwoch, 13. November 2013, 18:20

Gibt es glaube ich von dlink über das Stromnetz.


OK, muss ich schauen, danke erst mal.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Ähnliche Themen