• 28.04.2024, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Display? 24-27" IPS und LED

Sonntag, 17. November 2013, 20:14

Hallo zusammen,

mein Dell U2311H kommt wohl langsam etwas in die Jahre. Er scheint jedenfalls langsam dunkler zu werden. :/

Suche nun gescheiten Ersatz. Sollte 24 bis 27" haben, ein IPS Panel mit LED-Backlights und eine schöne Farbdarstellung.
Mach allerdings nicht viel mit Bildbearbeitung, dafür häng ich viel in Editoren rum.

Hatte schon den HP E271i ins Auge geschlossen, da er noch erschwinglich ist und ihm gute Textdarstellung nachgesagt wird.
Tipps und Erfahrungen wären klasse!

Sören

EDIT: DisplayPort als Eingang wäre mir noch wichtig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. November 2013, 00:23)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 17. November 2013, 23:41

Der Dell U2412M würde sich da anbieten, gerade wenn du vorher auch einen Dell hattest.

Montag, 18. November 2013, 00:42

hm hm hm.
An sich war ich mit Dell sehr zufrieden. Aber der U2412M ist schon so schrecklich alt und in der LED-TFT Technik hat sich ja doch noch einiges getan. Bei Prad wurde der auch mehr mittelprächtig bewertet.

Was aber Gefällt, ist das 16:10 Format!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 18. November 2013, 02:08

Hab die technischen Details vergessen, aber bin mit meinem U2713HM äußerst(!) zufrieden.

Eine unschöne Überraschung war nur, dass der Datentransfer mit der USB-Festplatte (über den Hub am Monitor) abbrach, als ich den Monitor aus Stromspargründen ausschaltete ;)

Montag, 18. November 2013, 10:38

Ai ai ai... ja der schneidet ja auch sehr gut in den Tests ab!

nen integriertes USB3 Hub ist natürlich auch lecker. Aber natürlich schweine teuer das Teil... :/
Müsste mal ausrechnen wie die Pixeldichte im Vergleich zu meinem aktuellen 23" ist, die Auflösung ist ja doch nochmal ne Ecke höher... (da die sich dummerweise bei Apple im OS nicht konfigurieren lässt so das man nur aus 72ppi und 144ppi wählen kann)

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. November 2013, 10:49)

A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen