• 28.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bildstörungen bei neuem Fernseher

Dienstag, 19. November 2013, 20:08

Hallo Leute, hab schon wieder in Problem:
Ich habe mir ein Samsung UE6F6470 LED-TV gekauft.
Das Gerät ist an einem Kabel-BW-Anschluss angeschlossen.
Seit das neue Gerät angeschlossen ist, ist es immer oft er der Fall, dass Bildfehler/Störungen vorhanden sind.
Das war b ein alten Röhrerfernseher nicht der Fall.
Die Störungen treten bei folgenden Sendern auf:
- RTL
- SuperRTL
- RTL2
- SAT1
- Pro7
- VOX
- Kabel1
- Pro7 Max
- N-TV
- N24

Die HD-Sender und SD-Sender die zu ARD und ZDF gehören, stören nie.

Was kann ich tun?
Evtl das Kabel von der WAnddose zum Fernseher. erneuern, oder habt Ihr eine andere Idee?

Grüße
Overmimd

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Dienstag, 19. November 2013, 20:23

klingt so als würde irgendwas die frequenzen stören. Und das kann alles sein,
Es gibt signalverstärker fürs antennenkabel - ich würde es mal damit versuchen
:rolleyes:

Dienstag, 19. November 2013, 20:51

OK, hmmm, warum war das Problem beim alten Röhrenfernseher nicht?
Das ist komisch. Ich werde mal das Kabel von der Wanddose zum Fernseher gegen ein besser geschirmtes tauschen.
das mit dem Signalverstärker behalte ich mal im Hinterkopf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (19. November 2013, 20:52)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

23

Full Member

Dienstag, 19. November 2013, 21:50

Ich würde erst einmal in einen Mantelstromfilter investieren. Außerdem schätze ich du nutzt den internen DVB-C Tuner des Samsung TV?
Grundsätzlich schau dir einmal an, wie gut die Signalstärke der Problemsender bei dir ist. Hört sich blöd an, aber die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten bezahlen den Kabelnetzbetreibern mehr Geld und bekommen dadurch mehr Bandbreite. Dein jetziger digitaler Fernseher reagiert einfach vom Decoder her viel stärker auf Störungen als dein alter analoger Röhrenschirm.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Samstag, 23. November 2013, 10:40

Hi

was du als Bildstörungen bei diesen Sendern empfindest, nennen die Sender selbst:

Fernsehprogramm



:thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Du bist nicht allein !

Samstag, 23. November 2013, 12:18

Habe das selbe Problem aber erst seit ich den neun Tv Direkt an das Kabeln Angeschlossen habe

mit der KabelBw Box hatte ich die probleme nicht..

zu dem Problem:
Sporadisch auftretende Bildstörungen in Horizontaler Lage mit aussetzen des des Tones :thumbsup:

mir wurde geraten das Kabel zu tauschen ... das liegt nicht am kabel X( werd wohl oder übel die Box von kabel BW wieder dazwischen klemmen

Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 24. November 2013, 06:11

Hi,
habe es auch versucht mit internem Sat - Empfänger / Tuner des TV... immer wieder Bildstörungen und Tonaussetzer.
Benutze jetzt wieder einen " guten " externen Satempfänger... perfekt in Bild und Ton.
Die haben wohl eine bessere Fehlerkorrektur, da an Kabel / LNB / Schüssel nix geändert wurde.
Das gleiche Problem hat ein Bekannter auch, nur mit einer anderen TV - Marke.... hmm.
?(


Sonntag, 24. November 2013, 06:56

Hi

was du als Bildstörungen bei diesen Sendern empfindest, nennen die Sender selbst:

Fernsehprogramm



:thumbsup:

Dino


Dieser Beitrag wurde gesponsert von SKY

:D

Ähnliche Themen