• 24.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PowerLAN für neue Wohnung

Samstag, 14. Dezember 2013, 14:59

Hallo Leute,

meine Eltern ziehen nächste Woche um und wollen keine 30m Kabel für Internet / Entertainment verlegen und dachten da an ein PowerLAN.
Zwei PowerLAN Dosen reichen dafür aus und müssen HD-Sender ohne ruckeln oder ähnliches übertragen können.
Was nimmt man da am besten? Ich kenne mich mit den Firmen gar nicht aus.

Devolo dLAN 650 triple+ oder reicht AVM FRITZ!Powerline 520E Set ?(

clemenZ

Junior Member

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:52

Hi,
Ich habe seit Jahren PowerLAN über eine Etage (am Router im EG hoch ins 1.OG) am laufen und würde das ganze Zeug gerne in die Tonne treten. Leider darf ich die Wand nicht aufkloppen und ordentlich Netzwerkkabel verlegen. WLAN geht leider auch nicht da der Empfang durch die eine Decke auch nicht besser ist als PowerLAN (eventuell mit ac jetzt doch, ist mir aber noch zu teuer).

Zuerst hatte ich die von devolo mit 200mbit und erreichte damit 40-55Mbit/s, also halbes Fast Ethernet. Als dann die 500er rauskamen bin ich umgestiegen auf welche von TP-Link. Allerdings erreichte ich mit denen auch nur ~55 Mbit/s. Die neueren habe ich mir noch nicht angeguckt. Ich bezweifel, dass die 650er in meinem Fall plötzlich mehr Leistung bringen.

PowerLAN hängt sehr stark von den Gegebenheiten ab. An deiner Stelle würde ich mal ein Set kaufen, ein paar Tage ausprobieren und auch mal unter Volllast setzen. Wenns für dich reicht, dann behalts, ansonsten wieder zurück zum Shop.

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:35

Wir haben bei Vodafone IPTV 200 toplink. Auf jeden Fall die günstige Marke bei Amazon und können uns nicht beschweren. Alles besser als WLAN ;)

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 13:17

jo,
würde ich auch testen.

hab nen set von tp-link 200 mbit.

vom wohnzimmer in die küche kommen ca. 120mbit an,
und vom wohnzimmer zur xbox im schlafzimmer kommen nur 15mbit an.
reicht aber vollkommen aus da inet nur 12mbit liefert :D

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:42

xbox im Schlafzimmer...................haste da nix besseres zu tun? :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen