• 26.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrToni

Junior Member

Internetleitung 50k oder 100k ?

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:04

Hi zusammen
bin mich seit einiger zeit am schlau machen, was für eine kapazität ich beim internetspeed haben sollte.
der haken: ich werd nicht schlau :D

fakten:
Ich zieh bald mit meiner bessern hälfte zusammen, und werde auch gleich auf ein kabelnetz wechseln.
zur zeit habe ich eine 20k leitung für meinen singelhaushalt. (TV, Tablet, Handy, PC)
wie sich das netz mit laufendem TV verhaltet und ob er überhaupt die Leitung beansprucht in einem kabelnetz (digitalTV mit Replay und dem schnick schnack)
weiss ich leider nicht.

Meine Freudin braucht das netz zum Surfen, Musik hören, TV
Ich brauch das Netz zum Zocken, Surfen, Musik und TV
das ganze sollte zu 90% per w-lan verbunden werden.
nun stellt sich die frage, reicht eine 50k leitung oder doch eher eine 100k leitung ?
Der Upload beträgt bei beiden Varianten 5 Mbit/s

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
freundliche Grüsse
Toni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrToni« (18. Dezember 2013, 14:06)

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:26

hmm,
wir leben in einer 3er wg,
wobei es öfters vorkommt das 2 leute youtube gucken, und einer fern sieht, also watchever.

hatten noch nie probleme mit unserern 20mbit.

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:41

Also mMn. kann man nie genug DownStream haben.
Fürs Surfen und für Videoportal reicht aber schon weniger aus. Auch mit 2-3 User gleichzeitig ist man ab 16MBit eigentlich auf dem grünen Zweig.


Aber sobald mal größere OS Updates anstehen oder man sich maln Game via Steam läd, ist alles unter 100MBit bestenfalls nervig. ;) :X

Sören
A sinking ship is still a ship!

MrToni

Junior Member

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:40

Also wegen 2 Min oder 6 Min Steamdowload, geht für mich keine Welt unter ;)

Mir ist wichtig, das ich auch Zocken kann ohne verzögerung, wenn andere im Haushaltnetz sind. :thumbsup:

(der Streit wäre vorprogrammiert :thumbdown: ) da scheint jedoch der Upstream von grösserer Bedeutung zu sein, was ich mal gelesen habe.
Bin mir halt auch nicht sicher, wie es sich mit dem Ganzen Digital V mit Aufnahme Replay etc. auf sich hat ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrToni« (19. Dezember 2013, 08:03)

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 09:21

Beim zocken bekommst du in der Regel nicht mal 1 MBit zusammen... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:30

Alles über 30mbit reicht dicke..

MrToni

Junior Member

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:10

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :thumbup:
Werd ich mir dann wohl das 50k kombipaket mit TV zulegen :)

Dienstag, 24. Dezember 2013, 22:14

Also bevor Du mit übertriebenen Leitungen daher kommst, wäre sicherlich zuerst ein Router mit einer begrenzten Quality of Service Funktion sinnvoller, als jeden Monat für etwas zu zahlen, was Ihr nicht braucht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 24. Dezember 2013, 22:39

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten :thumbup:
Werd ich mir dann wohl das 50k kombipaket mit TV zulegen :)


Und für die Freundin dann eine zweite Leitung? Wenn ihr zusammenzieht musst du ab sofort von "uns" reden, nicht von "mir", sonst gibts früher oder später Ärger :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:06

nein, nein... "Ihres, welches ich auch benutzen darf"
A sinking ship is still a ship!