• 19.04.2024, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BIOS wird nicht richtig dargestellt. MAXIMUS IV GENE-Z

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:15

Hey Leute,

ich wollte gerade meinen PC neu aufstetzen und dafür auch ein RAID für meine 2 Datenfestplatten einrichten.. leider wird mein BIOS aber nicht vollständig angezeigt. D.h. es wird ungefähr nur die oberen 2/3 dargestellt und diese zum Teil mit Grafikfehlern (bei Bildern..).
Habe schon ein BIOS Update gemacht, hat aber nichts gebracht. Irgendwie glaube ich, dass es mitunter an meinem Anzeigegerät liegt (LCD TV von Samsung).. habe aber leider keine Möglichkeit den zu ändern ... weiß noch jemand Rat ? Echt blöd nur mit halben BIOS Einstellungen..

Viele Grüße
Chris

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:46

Auf jedenfall erstmal einen anderen Monitor testen. Wenn das nix bringt ist etwas kapott!
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:50

Hab keinen anderen Monitor zur Verfügung ... bzw am Beamer geht es auch nicht :/ Warum muss das auch ein grafisches BIOS (UEFI ??) sein ...

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:55

Klingt halt nach nem grafik Problem. Probier mal die integrierte grafik...
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:48

Hab ich, leider selbes Problem :/

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:15

Also wenn du das Problem unabhängig von Anzeigegerät und Grafikkarte hast, bleibt Ja nur noch das Board...
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:24

Also ich wüsste nicht wo das vom Board kommen sollte, aber maybe .. werde wenn möglich irwo mal nen normalen TFT auftreiben und testen.

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:29

Hatte hier auch das Problem mit dem Maximus und meinem Samsung als ich ein HDMI Kabel benutzt hatte. Ich habe den Rechner dann mit einem Kabel HDMI auf DVI verbunden, DVI am Monitor und schon wurde alles ordentlich angezeigt.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 18. Februar 2014, 14:47

HM okay. Danke für den Tipp! Werde es mal ausprobieren! Allerdings kann ich bloß von PC dvi auf HDMI und dann am TV HDMI machen.

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:38

vielleicht hilft ja auch schon ein auto adjust am monitor?

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:50

Das hab ich leider schon durch probiert.

Pilo

Senior Member

Freitag, 21. Februar 2014, 01:36

Anderes Kabel probiert, weil vielleicht Kabel kaputt?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Freitag, 21. Februar 2014, 11:05

Am beamer hängt ein anderes kabel aber gleiches Problem..werde es mal mit dem DVI Adapter testen..bin aber gerade in Edinburgh