• 24.04.2024, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrToni

Junior Member

Monitor und Tageslicht

Dienstag, 11. März 2014, 12:45

Hi Leute
Seit ich umgezogen bin, hab ich leider keine Dunkle Zockerecke mehr sondern eher ein Helles
Zockerzimmer ... :thumbsup:

Mein Problem aber nun ist, dass ich nicht mehr anständig zocken kann ohne dass ich gleich die Rolläden runter lasse.
Wenn ich z.B. in BF4 in ein gebäude gehe, sehe ich gleich gar nichts mehr (Tageslicht). Nein, der Monitor steht nicht in direkter Sonneneinstrahlung :rolleyes:

Dies stört sehr, leider bin ich mir nicht ganz sicher auf welche Werte man da schauen muss um dies zu verbesser ? bezihungsweise, auf was ich bei einem allfälligen
Monitor-Neukauf achten sollte.
Der Monitor is auch nix exklusives: Irgend n LED Full HD Samsung 19" (musste daals schnell ersetzt werden)

Wäre euch dankbar wenn Ihr mir sagen könnt, ob sich was am Monitor noch einstellen lässt, oder welcher Monitor zum Tageslicht-zocken geignet ist ? (Nachtzocken ist natürlich auch ein Thema ;) )

Dienstag, 11. März 2014, 17:22

bei nem 19" scheinen deinen Ansprüche ja ohnehin nicht sonderlich groß zu sein, von daher würde ich an deiner stelle einfach die brightness bis zum Anschlag hochregulieren.

alternative wäre nen Vorhang aufzuhängen, macht in meinen Augen den meisten Sinn.
Musst ja nicht komplett verdunkeln, aber bei grellem Tageslicht zocken macht ja eh kein spass, egal welcher Monitor.