• 20.04.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

neuer lcd tv

Samstag, 22. März 2014, 19:32

hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen tv. es soll ein 55" lcd werden. das einige im elektronikforum die vorzüge des triluminos display überzeugend hervorgehoben haben (hi nemesis
:)
)
habe ich den 55w905 ins visier genommen.

der hat eigentlich alles, was ich brauche.

würdet ihr den empfehlen? kennt jemand bessere alternativen? preislich liege ich bei dem ding bei 1700 €- ,meine finanzministerin hat mir etwas mehr spielraum gegeben
:thumbsup:



für anregungen/alternativen wäre ich euch sehr verbunden.



welche solide wandhalterung ist zu empfehlen? das gerät sollte leicht nach allen seiten manuell schwenkbar sein. die betonung liegt auf solide
;)

Samstag, 22. März 2014, 22:05

Guter TV aber er muss zu den Anforderungen passen. Wichtig ist folgendes:

Sitzabstand?
Quelle? Anteil von HD material?
Dunkle oder helle Umgebung?
Ist der Blickwinkel relevant?

Triluminus ist nur extrem konservativ eingesetzt gut. Es kommt massiv auf die Einstellungen an. Wichtig ist auch, der W905 hat Dur Triluminus bei seitlicher Betrachtung einen rosa Stich.

Sonntag, 23. März 2014, 10:32

hallo nemesis,

vielen dank für deine antwort!
zu den genannten kriterien:
sitzabstand: 5-6m
quellmaterial: sky hd via sat, bluray
umgebung: sehr hell, blickwinkel wird im sommer relevant (teilweise muß der winkel trotz ausgefahrener markise leicht verstellt werden)

das größte "problem" ist bei mir die umgebung, weswegen ich mich für lcd entschieden hab. der blickwinkel muß bei bedarf max 15-25° verstellbar sein. ich hab keine lust im sommer die fußballübertragungen bei heruntergezogenem rolladen zu verfolgen....

was meinst du denn mit "extrem konsevativ eingesetzt"? die suche triluminos + rosa läßt mich wieder zweifeln... was meinst du dazu? danke für deine einschätzung!

Sonntag, 23. März 2014, 11:11

Oh.
Also wenn es wirklich gemessene 5-6m (bist du dir da sicher?) sind dann ist 55" hoffnungslos zu klein.
Bei dem Abstand ist alles unter 65" ein totaler Fehlkauf. Muss ich jetzt mal so hart sagen. Ich denke aber mal, dass es geschätzte 5-6m sind?

Man muss Triluminus richtig einstellen, damit es gut aussieht. Der erhöhte Farbraum kann zu Bonbon färben führen. Es geht aber gut auf "Kino 1+ niedrig"
Ein anderer Punkt ist die seitliche Nutzung. Ein VA Panel ist da nie gut, Triluminus führt aber zusätzlich zu dem rosa Stich. Wenn du eine schwenkbare Halterung hast ist es aber kein Thema.

Gleichzeitig, die LCDs spiegeln extrem. Wenn es Sommer ist und die sonne rein scheint musst du eh immer abdunkeln. ;)

Ich werfe jetzt den 65W855 in den Raum. Ist ein W905 in groß nur mit einem 100hz Panel. Ist aber nur für 3D relevant.
Gibt es wenn du noch schnell bist für 2000€. Alles darunter ist die völlig falsche Größe.

Sonntag, 23. März 2014, 12:12

hallo,

der sitzabstand beträgt gemessen 5,60-5,90 je nach sitzposition auf der couch. von daher muß ich mich offensichtlich weiter umsehen... der blickwinkel, der in anderen foren problematisiert wird, beträgt aber 30° und mehr, oder habe ich die falschen quellen? dann dürfte die leichte schrägstellung, die ich brauche kein problem sein?
komplett abgedunkelt hab ich bisher noch nie, es hat bisher gereicht direkte sonneneinstrahlung zu vermeiden und den kontrast hochzudrehen...

ich suche mal den w65855.
haste evtl noch einen rat für eine solide halterung für den trümmer?

Sonntag, 23. März 2014, 13:24

Leider kann man das mit dem Blickwinkel schwer sagen. Der Kontrastverlust bei VA Geräten fängt sehr früh an aber es ist sehr subjektiv wann es gesehen wird.
Genau wie der rosa Stich durch Triluminus. Hängt auch minimal von den Einstellungen ab.
Ich habe eine Vogels Halterung aber die sind nicht billig. Leicht schwenkbar ist aber immer von Vorteil.

Der 65W855 ist auch ein 2013er Modell und quasi identisch zum W905. Bei dem extremen Abstand sollte es normal noch größer sein aber mehr der Sony ist gemessen an der Leistung der billigste LCD in der Größe.

Sonntag, 23. März 2014, 19:24

ok, das muß ich mal selbst beäugen 8|
der shop für die halterungen sieht mal sehr gut aus.

ich danke dir einstweilen für deine hilfe :thumbup: