• 20.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 25. März 2014, 15:49

Ich hab mir für meine Lenovo Workstation fürs Büro heute eine Samsung SSD Festplatte bestellt, weil mich der Speed zuhause sowas von geflasht hat.

Läuft BF4 eigentlich mittlerweile online brauchbar? Hab kürzlich gelesen, das würd herstellerseitig nur Bugs geben.

Dienstag, 25. März 2014, 16:07

Die c't hat einen interessanten Bauvorschlag für einen Spiele-PC (Ok, eigentlich für eine Steambox ala c't mit FullHD-Auflösung):
Intel i5-4430, MSI H87I AC, 8 GB Ram, Asus GTX750TI-OC-2GD5..

Dienstag, 25. März 2014, 16:58

Was muss man denn für ne anständige Durchschnitts Graka investieren derzeit? Nix high end mäßiges!

Dienstag, 25. März 2014, 17:58

Tatsache, und ich dachte immer, Dektop i5 wären alle 4-Kerner...


Okay gut... zum zocken sollten es schon 4 sein... zum Arbeiten ist ein 2K4T Setup aber für die meisten Dinge ausreichend.
Hab meinem Cousin vor kurzem eine günstige Spieleschleuder zusammen gebaut. Er ist mit einem FX6300, 8GB Ram, einem ASRock Irgendwas-Extreme3 und einer 6850 Grafikkarte aktuell sehr glücklich.
Die CPU hat noch ordentlich Taktspielraum nach oben. Preislich würden dich CPU, RAM und Board um die 200 Euros kommen, denke das ist ok für ne Daddel-Kiste... Ob's wirklich ne stärkere Grafikkarte sein muss... weiß man nicht genau... (Ich zocke aktuell mit ner Iris Pro und ner DualCore CPU... und joa... das geht auch ;) )

Die Intel CPUs sind natürlich unter normalen Gegebenheiten schneller. Aber pro Leistungseinheit teurer. (P/L Plus ist bei AMD auf der Haben Seite, dafür ist beim FX8xxx halt Schluss während Intel noch krassere Teile rum liegen hat)
Bei Games die Mantel unterstützen verkehrt sich das noch mal. Bei den Grafikkarten bringt es nicht soooo arg viel, in Sachen CPU Leistung kommt aber noch mal ordentlich was dazu, wenn man eine passende AMD CPU verwendet.

Würde aktuell nicht all zu viel für ne Spielendste in die Hand nehmen. Mit DX12, Mantel und Co wird da der Markt gerade noch mal kräftig geschüttelt...

Sören


Diablo3 und ähnliches läuft ja bei dir auch, Aber aktuelle Spiele wie BF4 werden nicht anständig Laufen ausser dir reichen unter 20fps. Und auch die HD6870 reicht nicht mehr wirklich dafür aus in FullHD. und der FX6300 ist kein richtiger 6 Core sondern eher ein 3Core.


Quark... Ein FX6xxx ist ein ordinärer 6 Kern CPU.

Du sprichst wohl die geteilten FPUs an... aber wenn du so Argumentierst, sind die meisten CPUs der Pre-Pentium Ära 0-Kern CPUs. ;)
Und das wäre quatsch...


Davon ausgehend das man mit einer Intel 4 Kern CPU gut aufgestellt ist kommt man mit 3 FPUs und 6 Kernen jedenfalls auch ganz gut zu Rande.

Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (25. März 2014, 18:05)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 25. März 2014, 18:15

Was muss man denn für ne anständige Durchschnitts Graka investieren derzeit? Nix high end mäßiges!


Wenn die FullHD mid Details reichen in BF 4 dann sollte es eine 270x schon min. sein.

Und BF4 ist immer noch voller Bugs besonders der Netcode ist sehr besch.... Mir macht es aber Trotzdem Spaß.

Und eine 750TI ist nicht wirklich für aktuelle Spiele geigent besonders nicht in FullHD, in BF3 schafft sie in FullHD@max Details gerade mal 35FPS was zu wenig ist um anständig zu Spielen.

Dienstag, 25. März 2014, 19:50

Jenachdem was der Geldbeutel zu lässt wirds bei mir auch ne 270x oder ne 280x. will die nächsten Jahre erstmal wieder ruhe haben.
Out of Style, but it's Retro!

Morphon

unregistriert

Freitag, 4. April 2014, 17:53

@Sappibear
Ich habe ca. das gleiche System vorher gehabt wie du es hast.
Nur hatte ich noch eine schwächere Grafikkarte.
Nun bin ich auf einen neuen Xeon E3-1230 umgestiegen und mit einer 280x Grafik.
Dazu dann auch 8GB Arbeitsspeicher und bin nun richtig geflasht von der Geschwindigkeit.
Hab also ca. 500€ aufgerüstet, aber lohnend.

Montag, 7. April 2014, 15:35

Warum ein Xeon anstatt einem vergleichbaren Consumer-Prozessor? Hast Du da besondere Ansprueche?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 7. April 2014, 15:40

Warum ein Xeon anstatt einem vergleichbaren Consumer-Prozessor? Hast Du da besondere Ansprueche?


Na weil der billiger ist/war als der entsprechende i7...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 11. April 2014, 10:59

Holy *$%&/$, davon wäre ich nie ausgegangen, dass nen Xeon mal billiger ist als sein Conumer-Geschwisterchen!

Fühlt sich irgendwie falsch an.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 11. April 2014, 11:40

Holy *$%&/$, davon wäre ich nie ausgegangen, dass nen Xeon mal billiger ist als sein Conumer-Geschwisterchen!

Fühlt sich irgendwie falsch an.


jo... ab und an schießt sich da das Merketing schonmal selber in den Fuß.... vor einiger Zeit gab's ja eien ähnliche Sizuation bei den Opteron/Athlon Prozessoren... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 11. April 2014, 14:17

Da kauft man siche inmal nen Mac und schon weiß man gar nix mehr über aktuelle Hardwarepreise etc... :D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 11. April 2014, 14:34

Ja Dito...

bin Anfang letzten Jahres auf nen ThinkPad und später im Jahr auf nen MBP umgestiegen... sprich 1,5 Jahre oder so nicht mehr aktiv in der Hardwareszene hinterher und man bekommt kaum noch was mit was nicht mit den mobilen Bereichen zu tun hat! ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 14. April 2014, 08:46

Zumal bei Apple die Hardware zur Nebensache wird.
Mein MBA ist nun über 1 Jahr alt und ich merke NULL performanceverlust wie das bei Windows der Fall ist.

Montag, 14. April 2014, 08:59

Wobei das auch ein Stück weit aun der Speichertechnologie hängt... ;)
A sinking ship is still a ship!

Montag, 14. April 2014, 21:45

Meinst Du SSDs oder die Komprimierung des RAM?

Dracos Worte kann ich aber durchaus nachvollziehen. Meine Schwester hat noch ein MacBook der ersten Generation und zumindest für die täglichen Kleinsachen ist das System noch erstaunlich schnell. Gerade die Geschwindigkeit von Spotlight hat mich überrascht, trotz 5200U/min Platte. Verglichen mit der Windows Suche im Startmenü...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 18. April 2014, 13:40

hoffe hier guckt noch einer rein,
bin am überlegen aufgrund eurer Vorschläge mir folgende Komponenten zu holen:



Mainboard ASRock H87 Pro4 H87 1150
Intel Core i5 4670 1150 6MB Cache 3,4GHz
DDR3 8GB (2x4GB) PC1600 CL9 G.Skill Ripjaws XMP!
SSD Crucial M500 120GB SATAIII

behalten wollte ich erstmal meine Geforce 560TI.

reicht da ein LC Power 420W?

ist ja nicht unbedingt das PowerSystem schlecht hin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (18. April 2014, 13:42)

Freitag, 18. April 2014, 20:33

SSD würde ich direkt die 240GB nehmen und das NT auch mit austauschen, LC Power zeugt nämlich nicht von Qualität.

Sonntag, 20. April 2014, 14:06

super, danke fürs feedback.

so sieht mein Warenkorb jetzt aus:
behalten tue ich miene 560ti, später soll die ggf noch ersetzt werden.



HDD:
http://geizhals.at/de/crucial-m500-240gb…d1-a889882.html

Ähnliche Themen