• 20.04.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Graka gesucht

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:42

Hallo Zusammen,

Meine XFX HD 6870 hat sich leider verabschiedet und deshalb suche ich schnell Ersatz.

Mein PC besteht aus:
CPU AMD Phenom II X4 955
Ram 4GB
265 SSD

Gespielt wird derzeit LoL und ab und an andere Sachen wie Killing Flour, CS Go, Sonic all stars Racing, also nicht unbedingt high end Spiele.

Ausgeben möchte ich 200-300€ gibt es da eine graka mit guter Preis/Leistung die vielleicht kein Heizkraftwerk ist und nicht zu laut?

Beste Grüße Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 8. Mai 2014, 06:35

Ein Problem konnte mein lian li PC 62 Gehäuse sein. Die alte graka hatte 26 cm und war schon nahe am Festplatten Käfig.
Ich glaube die 280x passen nicht rein.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:18

Na dann vielleicht die R9 270X, die gibt's von 170 mm bis 280 mm und ist nocheinmal erheblich günstiger im Preis. Die R9 270X ist praktisch eine HD 7870 mit höherem Takt. Das NVidia-Pendant wäre dann die GTX760 bzw. GTX670. Man sollte auch berücksichtigen, dass die R9 280X oder GTX770 durch den AMD Phenom II X4 955 und die 4 GB RAM wahrscheinlich eh ausgebremst werden. Die R9 270X wäre jedoch trotzdem etwa >50% leistungsfähiger als deine alte HD 6870.
Hier gibt's eine anschauliche Tabelle, in der man direkt die Leistungsfähigkeit der Generationen vergleichen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (8. Mai 2014, 14:23)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:34

Besten Dank, da mir die alte von der Leistung noch gereicht hat habe ich mich nun für eine msi r9 270x entschieden.
Ist 100€ günstiger als 280x und reicht die nächsten 2 Jahre sicher wieder aus.

Die MSI sollte auch noch relativ leise sein.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ähnliche Themen