• 20.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 10:42

Das kann einem so vorkommen, wenn man übertriebene Farben gewohnt ist.
Kino1/2 weicht nur ein paar Prozent von der Video Norm Rec.709 ab. ;) Besser geht es nur kalibriert.
Die Farbtemperatur kannst du noch etwas anpassen aber wenn das für dich Sepia ist hast du "Bonbonfarbenen Entzugserscheinungen" :D

Montag, 13. Oktober 2014, 11:12

Was absolut stört:
- Gerät stürzt manchmal ab und startet sich einfach neu (bei Nutzung von Apps etc).
- Gerät braucht manchmal nach dem Einschalten 30 Sekunden und mehr bis es auf Fernbedienungssignale reagiert (nervt TOTAL)

Montag, 13. Oktober 2014, 15:54

Ersteres sollte mit einem Update der Vergangenheit angehören. Notfalls mal ein Reste machen, denn normal ist das nicht.
Letzteres ist normal. Smart Geräte müssen erst einmal hochfahren. Das dauert bei Sony etwas länger aber man macht den Tag ja nicht 50x am Tag an und aus.
Ist aber natürlich ein subjektives Problem. Wenn einen sowas stört ist das natürlich blöd.

Montag, 13. Oktober 2014, 16:29

Ersteres sollte mit einem Update der Vergangenheit angehören. Notfalls mal ein Reste machen, denn normal ist das nicht.
Letzteres ist normal. Smart Geräte müssen erst einmal hochfahren. Das dauert bei Sony etwas länger aber man macht den Tag ja nicht 50x am Tag an und aus.
Ist aber natürlich ein subjektives Problem. Wenn einen sowas stört ist das natürlich blöd.


Updates werden automatisch geladen, aktuellstes ist drauf, Fehler trotzdem.
Reset geht wie? (hoffe du meinst nicht Werkseinstellungen?)

Letzteres:
Weiß nicht, ich lege da total Wert drauf. Komme kurz vor knapp heim und krieg den Anfang von GZSZ nicht mit, weil Kiste erst 30 Sekunden "hochfahren" muss bis ich vom KiKa umschalten kann. Als Beispiel :thumbsup:

Montag, 13. Oktober 2014, 18:03

Ist nur ne Idee mit dem Werksreset. Ala "neu starten am pc".
Beim Senderdurchlauf darfst du nur deinen Kabel Anbieter nicht auswählen, dann ist das Durcheinander bei den Sendern nicht so groß.

Bei GZSZ geschieht dir das aber recht so mit dem warten. :P
Ne Mal im Ernst. Du kannst dir bei Festen Ereignisse den Timer stellen, dann startet der TÜV automatisch rechtzeitig auf dem richtigen Sender.

Sonntag, 9. August 2015, 21:32

Update:

Mein Sony Bravia geht morgen zurück zum Händler mit obligatorischem Check beim Service. Die automatisch eingespielten Software Updates lassen das Gerät im 20 Minuten Takt neustarten. Teils reagiert es nicht mehr auf FFB Signale, teils muss ich den Netzstecker ziehen, um es "wiederzubeleben". Ich bin der festen Überzeugung, dass die massiven Probleme rein die Firmware sind. Jedenfalls mittlerweile unzumutbar. Mir wurde bereits in Aussicht gestellt, das Gerät komplett zurück geben zu können.

Nun suche ich erneut. Die Optik, die Haptik und die Bildqualität des Sony Bravia waren völlig in Ordnung. Allergisch reagiere ich auf träge Reaktionszeiten beim Einschalten und Umschalten.
Vielleicht liest dies Posting jemand und kann mir ein paar Empfehlungen geben? Immerhin ist fast 1 Jahr vergangen :-)

Freitag, 14. August 2015, 10:26

Eine Alternative gibt und gab es nur von Samsung ab der 6er Serie.
Da ist die Signalelektronik nicht ganz so hochwertig aber er sollte beim Einschalten schneller sein wenn dir das wichtig ist. :)
Schwarzwert und Kontrast sind quasi identisch.

Freitag, 14. August 2015, 19:03

Die Reaktionszeit nach dem Einschalten ist das Eine (ja es nervte, aber hatte mich dran gewöhnt).
Die Reaktionszeit weit nach dem Einschalten (Umschalten, Menüs....) ist das andere - DAS nervte gewaltig.

Beispiel:
Ich will schnell was gucken weil ich nicht rechtzeitig die Glotze angemacht habe. Bis das TV eingeschaltet ist und reagiert, sind 40 Sekunden weg. Bis ich dann den Sender ausgewählt habe, sind nochma 20 Sekunden weg. Das nervt MEGA :D