• 19.04.2024, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onboard Grafik ausreichend?

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:10

Moin Moin,

Ich hab über Google irgendwie keine passenden Benchmarks gefunden, jedenfalls keine die mir weiterhelfen!

Folgende Frage:

Reicht dieses System aus um z.B. so Spiele wie CS: Go oder aber Tropico 5 halbwegs vernündtig spielen zu können? oder muss da ne Graka her?


MSI Z87-G43
Intel® Core™ i5-4670K
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Beste Grüße
NeoDym

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:21

Hi,

nach meinem Maßstab: Nein. Allerdings weißt nur Du, welche Auflösung und Detailstufe für dich in Ordnung sind.

Was Du übrigens suchst, sind "Spielebenchmarks Intel HD Graphics 4600". Damit findet man einige brauchbare Ergebnise. Vor allem notebookcheck.com hat ein Liste mit sehr vielen Spielen für diese Grafikeinheit.

Gruß...

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:33

Ok, vielen Dank

Es geht mir halt auch darum ob das System besser wäre, bzw. viel besser wäre als aktuell mein core2duo 2,8 ghz und ne 3450pro

Aber denke das wird es auf jedenfall sein^^