• 16.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

günstiges Outdoor Tablet mit 3G

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:04

Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges ~7" Zoll Tablet für den Outdoor-Einsatz. Vor allem Regensicher/Spritzwassersicher soll es sein.
Die Leistung ist fast egal. Nen DualCore mit nem GHz oder mehr wäre fein, 1GB Ram wäre perfekt, 512MB gehen notfalls auch...
Wichtig wäre mir dass das Teil 3G integriert hat. (Wenn man damit auch noch telefonieren kann wäre es der Hammer, muss aber nicht sein)
Display ist nicht so wichtig. OS Sollte Android 4.0 oder neuer sein.

Hat da jemand nen Tipp für mich? :)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:59

Puh also ich wei nicht was du genau unter Regensicher/Spritzwassersicher verstehst, aber mein altes Nexus 7 war vom Aufbau her schon sehr sicher in die Richtung.. natürlich war es aber nicht nach irgend einem IPX irwas Standard zertifiziert.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:42

http://www.amazon.de/TOUCHLET-Tablet-PC-…b/dp/B00A2JRLXS

Das ist so das einzige was ich in günstig finde. Alles andere liegt oberhalb von 300€.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:18

@ Area:

Nujaaaa... das hatte ich schon auf dem Schirm... vom Format her ist es schon das was ich suche. Aber die Leistung ist schon sehr knapp und es hat halt kein natives 3G...

@ Chris:

Ne das Nexus wäre direkt hin befürchte ich...
Soll an's Mopped als Navi-Ersatz... Wenn's mal Regnet wir's halt echt feucht!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:21

Wie wäre es mit einem Smartphone ala Xperia Z/Z1 5" sollten doch da auch reichen oder?

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:24

mh mh hm... ist eine Überlegung wert!

Sollte halt auch taugen um die Mails zu checken oder zu Surfen... (am Ende des Tages nach einer langen Tour ;) )

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:52

Ich würde da einfach ein Case drum machen .. im Extremfall kannst du ja die "Lücken" für Tasten mit Silikon schließen ?

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:05

na oder einfach ein Tablet kaufen das schon Wasserdicht ist? ;)
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:13

Dafür beschnittene Hardware in Kauf nehmen oder das 3fache zahlen ? :X Ich hab damals mein 2012er Nexus 7 32GB + 3G für 140Eruo bekommen

Montag, 13. Oktober 2014, 21:02

Mein Tipp beim Xperia ist der, sich den pseudo Magsafe Adapter zuzulegen. Die Klappe über dem USB Port häng an so nem kleinen Plastik Stück, das bei mir nach 3 Monaten abgefallen ist.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.