• 23.04.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Stick exFAT nach NTFS

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:23

Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem und finde nichts dazu.
Habe einen 50gig usb stick der normalerweise NTFS formatiert ist, neulich wollte mein TV an dem es immer ging plötzlich die Dateien nichtmehr erkennen.
Nach ein wenig rumprobieren habe ich den Stick nach exFAT formatiert, ein anderes Format wurde mir nicht angeboten.

Danach funktionierte der Stick noch 2-3mal ganz normal, nur nun wird mir der Stick nichtmehr richtig angezeigt.
Bei den Laufwerken wird er nun nichtmehr angezeigt, man findet ihn nurnoch in der Systemsteuerung unter Hardware->Geräte

Ich habe keine Möglichkeit mehr den Stick zu formatieren, da die Option bei Geräte nicht besteht,
google bringt nichts nützliches hervor.

Ich habe win7 und eigentlich sollte es keine Probleme mit diesem Format geben.
Wisst ihr, wie ich den Stick wieder auf NTFS formatieren kann, aber ist möglicherweise der Stick defekt?

Wurde immer "sicher entfernt", allerdings habe ich schon so manches Stick gehimmelt, was sich oft so oder so ähnlich äußert, weis auch nicht wie ich das immer schaffe.

grüße
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Donnerstag, 8. Januar 2015, 19:50

Meiner Erfahrung nach dürfte er hops sein. Hatte das Vergnügen schon 2x...Zum kotzen sowas.

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:46

Wird der Stick in der Datenträgerverwaltung noch erkannt?

Freitag, 9. Januar 2015, 10:14

Nein dort wird er leider nicht erkannt.

Und die Vermutung, dass er hopps gegangen ist, kann ich besätigen.
Habe gestern noch rumprobiert, mal die Treiber für den Stick deinstalliert, dass hat schon ewig gedauert, dann neu ran gesteckt,
man hört sofort das connect Geräusch aber wir wird im Arbeitsplatz einfach nicht angezeigt.

Auch die Art und Weis wie träge, bzw. garnicht der Stick reagiert, erinnert mich sehr an all die anderen Sticks die ich gehimmelt habe.
Nicht zu fassen, mein 10 jahre alter 8gig stick funktioniert heute noch, ist nur leider extrem langsam und das ist jetzt mein dritter den es zerlegt hat.

Dabei hatte ich extra einen teuren und gut bewerteten Stick gekauft, in der Hoffnung ich würde im Gegenzug Qualität erhalten. :cursing:
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Freitag, 9. Januar 2015, 10:46

Ich hab eher den Gedanken das exFAT einfach die Sticks zerstört, wie auch immer.. Solang ich sie mit normal FAT oder ntfs nutze, passiert da nie was.

Freitag, 9. Januar 2015, 11:42

Kann ich mir nicht vorstellen, der USB Stick hat vorher schon den Dienst verweigert, was ja der Auslöser dafür war, dass ich es mit exFAT probiert habe.
Die vorhergehenden Sticks habe ich auch nie auf ex formatiert und dennoch hat keiner länger als 1 - 1,5 Jahre gehalten.

Ich versuchs jetzt mal mit Kingston :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Ähnliche Themen