• 19.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ColorCross VR - google Cardboard --> Linsen upgrade

Montag, 9. Februar 2015, 13:46

Tach zusammen,
hat sich jemand schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt?

habe eine ColorCross, also die Plasitk Version des Cardboards von google.

allerdings ist der FOV so wie ich es gelesen habe nur bei 70°
die DK2 kommt wohl dank besserer Linsen auf 100°.

kann ich die Linsen irgendwie beziehen, und selbst ein "basteln" ?

Dienstag, 10. Februar 2015, 07:33

Hi,

ohne größere Umbauten wirst Du wohl kaum glücklich werden. Du musst das ganze als Gesammtkonstruktion betrachten.
So wie ich das anhand der Bilder beurteilen kann, ist beim ColorCross vor allem der Abstand Linsen - Display deutlich größer als beim Rift. Mit anderen Worten sind nicht nur die Linsen, sondern der gesammte Aufbau verantwortlich für das FoV.

Solltest du trotzdem einen Versuch wagen wollen, brauchst Du 5x aspherische Linsen... zumidest sind das die, die Palmer in seinem Prototyp benutzt hat. Weitere techische deteils findest du bei MTBS3D. Da hat alles seinen Anfang genommen und dient immer noch als Quelle No.1 für informationen auch für DIY Rifts.