• 19.04.2024, 15:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LED Seilsystem

Montag, 9. März 2015, 21:33

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem vernünftigen LED Seilsystem für ein neues Wohnzimmer (6,2x4,1m)
Aufgrund der Größe brauchen wir ein paar Leuchtmittel mehr.
Um den ganzen die Krone aufzusetzen, soll es auch noch dimmbar sein.

Leider konnten mir diverse Baumärkte und eine Stunde Google Suche kaum bzw. gar keine Ergebnisse liefern.
Entweder war alles nicht dimmbar, oder die Preise viel zu hoch.

Weiß jemand ein gutes System mit >=8 Strahlern oder eine Alternative zum Seilsystem?
Es existiert nur ein Stromanschluss in der Mitte des Raumes.

Preislich wollten wir unter 500 € bleiben.

Montag, 9. März 2015, 21:44

230v schiensysteme

GU10 Sockel somit allerhand LED spots die sogar dimmbar sind

Schienensystem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (9. März 2015, 21:45)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Montag, 9. März 2015, 21:55

bei dem von dir verlinken Schienen System gibt es keinen Spot mit LED Beleuchtung.
Ich habe aber nach LEDs gefragt...

Montag, 9. März 2015, 23:01

Manchmal ist es schwer weiter zu denken...

Die spots kann man doch umrüsten ........
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 10. März 2015, 08:42

Hast du mal ein Beispiel für einen Spot?
Und wieso müssen die dann dimmbar sein?
Und vorallem, wie sind die dimmbar? Muss noch ein extra Dimmer in die Wand? Worauf muss geachtet werden?

Ich kenne mich mit der Materie Beleuchtung nicht mehr aus, und ganz sicher brauche ich weder Spot noch Hohn.

Dienstag, 10. März 2015, 18:25

Spot

es kommt auf die in den LED Leuchtmitteln verbauter Steuerplatine an ob eine Spot dimmbar ist oder nicht

wenn dein Lichtschalter einen Dimmer drin hat muss Kein zusätzlicher Dimmer dran


also es muss angegeben sein das der Spot für das Dimmen Geeignet ist (Dimmbar )

LED Spots als Reflektorlampe haben eine breitere Ausleuchtung als Direktstrahler die leuchte meist etwas mehr fokussiert sind somit zum beleuchten besser geeignet

Guck mal da habe doch glat ein System Mit LED lampen Gefunden LED schienen system
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Freitag, 13. März 2015, 13:48

Da gibt es vielfach sehr gute Qualität; wer kein PayPal akzepiert, ist schon mal grundsätzlich nicht empfehlenswert:
http://www.alibaba.com/trade/search?fsb=…30w&isPremium=y

Freitag, 13. März 2015, 17:57

Gute, Hübsche LED (Decken)Lampen kosten leider schnell mal richtig Geld. 500euro ist da nix.

Ich würde wirklich ein Halogensystem umrüsten. Alles andere schlägt bei der größe richtig fette Löcher in den Geldbeutel. Beim Umrüsten auf LED Spots würde ich nur drauf achten, das es Nachher auch gut aussieht. Viele LED Lampen haben ne bescheidene Abstrahlcharakteristik oder sehen einfach kacke aus.. Das ist mit einer der Gründe warum ich meine Deckenlampe im Wohnzimmer nicht umrüste.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ähnliche Themen