• 23.04.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pilo

Senior Member

Ein wissenschaftlicher Vergleich der Unterschiede zwischen G-Sync und Free-Sync. (Englisch)

Samstag, 28. März 2015, 02:30

Die Hardware-Tester der Seite PC Perspective haben einen Artikel und ein Youtube-Video veröffentlicht, in denen sie die technischen Unterschiede zwischen G-Sync und Free-Sync näher betrachten und auch im Video mit Hilfe eines Oszilloskops sehr anschaulich aufzeigen. Wer sich fragte, wo die Unterschiede beider Sync-Verfahren liegen und warum NVidia auf ein propritäres teures G-Sync-Modul in Monitoren setzt, findet hier endlich eine zufriedenstellende Antwort.

http://www.pcper.com/reviews/Graphics-Ca…nologies-Differ
https://www.youtube.com/watch?v=VkrJU5d2RfA
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Samstag, 28. März 2015, 10:31

habe ein Asus GTX 980 Strix SLI System mit einem Acer XB280HK und kann nur sagen das G-SYNC bei weniger als 60 FPS (z.B. in 2160p) bemerkbar macht. Das Bild ist allgemein sehr ruhig und stabil. Ob FreeSync hier besser oder schlechter als G-SYNC ist kann ich nicht sagen. Besser als ein "normales" Display sollte beides sein. Im Mulitplayer (insbesondere bei schnellen Shootern, etc.) würde ich aber eher auf ein 120 Hertz Display achten und drauf, dass ich immer stabile 120 FPS habe...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen