• 16.04.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welcher Multifunktionsdrucker?

Dienstag, 31. März 2015, 20:17

Hi,
nach langen treuen Jahren hat gestern mein treuer Canon-Multifunktionsdrucker den Dienst quittiert... sämtliche Versuche den - vermutlich eingetrockneten - Druckkopf zum Leben zu erwecken sind bislang gescheitert...
Daher bin ich nun - so denn niemand einen guten Tipp i.S. Druckkopf hat - auf der Suche nach Ersatz. Meine Anforderungen:
- Einzelpatronen Farbe
- Gute Scaneinheit (für Bilder)
- Max. 53 cm breit, eingeklappt max. 43 cm tief, Höhe besser nicht (viel) über 30 cm...
- leise wäre toll, ebenso ein vernünftiger Stromverbrauch im Standby... aber man kann nicht alles haben...
Was sagt Ihr? Bei Epson soll es schöne Geräte geben... z.B. den 3620...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Mittwoch, 1. April 2015, 09:40

Ich persönlich bin bisher immer gut mit Canon Multifunktionsgeräten gefahren und würde dort wieder zugreifen.

Donnerstag, 2. April 2015, 00:47

Jopp, fahr ebenfalls gut und günstig mit Canon MultiFunk-Geräten...
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 2. April 2015, 02:13

Falls es unter Linux laufen soll, rate ich ob des hohen Frickelaufwandes dringenst von Canon ab.

Donnerstag, 2. April 2015, 18:41

Wieso? Hab ich mit Geräten die nich aus der Steinzeit sind weder unter Ubuntu noch unter MacOS irgendwelche Probleme mit gehabt.
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 4. April 2015, 14:47

vorab danke für Eure Empfehlungen - Canon war bisher hier bei mir zuhause... kann mich jedoch nicht mit dem 925er anfreunden (obwohl es auch von AC schöne 925er Produkte gibt :D ); ist einfach zu groß für meinen Schreibtisch... Auch die Verbrauchskosten der Tintenfraktion ist mir schon seit längerer Zeit ein "Dorn im Auge"... Was sagt Ihr dazu: Dell C1765nf? Oder gleich die Variante mit WiFi? Oder falls doch Tinte: Epson WF 3620?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Sonntag, 5. April 2015, 08:56

Also ich hab nen Tintenstratzer von Epson, bin damit voll zufrieden. BX525WD ist das Modell. Hab den immer im Wlan Betrieb, da kann der schön wo anders stehen, als am Schreibtisch
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!