• 19.04.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raspberry Pi 2 touch display anschließen

Samstag, 23. Mai 2015, 14:19

Hi@all

habe mir das pi2 gegönnt und hatte noch ein admatec C-berry touch Display vom alte pi nun meine frage

das das Pi2 eine eigene Schnittstelle für ein " Display" bietet frage ich mich ob ich die Zusatzplatine des Herstellers noch benötige da diese auf die GIPos kommt und ich die 5V für was ander benötige


Mfg sikutux



hab .. es funktioniert nicht da es sich um eine reine datenschnittstelle handelt und ohne Strom geht nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (23. Mai 2015, 21:44)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Tanvi

Junior Member

RE: Raspberry Pi 2 touch display anschließen

Donnerstag, 25. Juni 2015, 09:32

Hi@all

habe mir das pi2 gegönnt und hatte noch ein admatec C-berry touch Display vom alte pi nun meine frage

das das Pi2 eine eigene Schnittstelle für ein " Display" bietet frage ich mich ob ich die Zusatzplatine des Herstellers noch benötige da diese auf die GIPos kommt und ich die 5V für was ander benötige


Mfg sikutux



hab .. es funktioniert nicht da es sich um eine reine datenschnittstelle handelt und ohne Strom geht nix
Hey! :)

Zwecks momentanen Interesse an einem PI2 B einmal nachgefragt - ist die Hintergrundbeleuchtung des C-Berry 3,5er Displays wirklich so hell wie nachgesagt wird? Ich hatte in der Vergangenheit mit der "Genauigkeit" solcherlei Angaben gerne mal meine Probleme (und als Lüdde hat mich der gute alte Game Boy schon darauf konditioniert ;) :D ).

Das kann manchmal schon sehr zehren, wenn im Bekanntenkreis niemand mit Einplatinen herumwerkelt, da schätze ich technische Datenblätter wie diese hier: http://www.reichelt.de/?ACTION=6667&ID=200359

Gibt es das in der Form auch vielleicht mit Displays? Auch das SainSmart 3.2 TFT LCD Display spricht mich an, auch wenn natürlich minimale einbußen in der Größe hinzunehmen sind.

Wär toll wenn du da was weißt! :)

Gruß