• 23.04.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwarze mausmatte

Samstag, 13. Juni 2015, 09:48

Ich hatte neulich 1 Stunde Zeit zu überbrücken. Ok, gehe ich zu Mediamarkt, kaufe aber nichts.
Raus kam ich dann mit einer Schnurlos Maus von Hama "Knallbunt" und eine schwarze Mausmatte mit Handgelenkpolster.

Zu Hause stellte ich nun fest, damit die Maus mit dem Pad nicht gut harmoniert. Also der Mauszeiger reagiert verzögert, nicht gleichmäßig, furchtbar halt. Lege ich ein weißes Blatt Papier unter die Maus, so funktiniert diese tadellos. Nur sieht das halt "russisch" aus.

Die Ursache ist mir eigentlich klar, die schwarze Oberfläche reflektiert das optische Licht der Maus nicht sonerlich gut.

Meine Frage: Ist das bei Lasermäusen anders? Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Denn ansich gefällt mir die Maus ebenso wie die Matte.

Samstag, 13. Juni 2015, 11:21

Habe eine R.A.T. 7 mit 'nem Roccat Hiro - funktioniert super...

Glaube eher die Hama Maus ist da wohl ein eher billiges Produkt. Würde ich mir nie kaufen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 13. Juni 2015, 23:27

Ich benutz seit rund 7 Jahren ein Razer Goliathus




und eine Logitech mx 518 und hatte nie probleme (Außer dass nach 7 Jahren das Pad etwas Schmuddelig aussieht)... Am schwarz solltes also nicht liegen ;)

Montag, 15. Juni 2015, 11:35

Es gibt einfach Mäuse, welche nicht auf alle Unterlagen klar kommen,
dass musste ich feststellen, als ich eine RAT hatte.
Die Mouse ansich echt super, aber der dual-laser extrem wählerisch.

Die kommt auf so viele Untergründe nicht klar, dass ich nun zur g502 von Logitech gegriffen habe,
welche lt. Hersteller sogar auf Glas funktioniert.

Und siehe da, völlig egal welcher Untergrund das Teil funktioniert einfach wie es soll.

Ich würde mir ne andere Mouse holen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 15. Juni 2015, 17:27

Ja, werde also wieder....
a meine alte Mause nehmen
b eine neue Maus kaufen
oder c die neue Maus ohne Mauspad nutzen.