• 16.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sauberes Kabelmanagement

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:35

Hallo

Ich habe nächste Woche Urlaub und baue mein System komplett um.
Der Plan ist das System mal schick zu verkabeln, bisher sah es immer aus wie ein recyclingcenter für Kabel.

Bisher hatte ich keine Ahnung wie ich das anstelle und war immer verwundert wie "clean" anderer Cases immer aussehen.
Ich habe ein LianLi PC A-77.

Man muss ja die Kabel komplett hinten rum führen und da musste ich nun feststellen, dass die meisten Kabel zu kurz sind um die
hinten rum zu führen.
Wie soll das also bitte funktionieren?

Haben neue Netzteile längere Kabel oder muss man sich da custom Kabel besorgen die länger sind?

Ich hab da echt absolut kein Plan von, aber hier steht schon mein NUC der mein Rechner für den Umbau ersetzen soll,
sodass ich es in aller Ruhe mal schick machen kann :D

Wäre dankbar für Tipps / Links wo man solche Verlängerungen o.Ä. her bekommt.

Musstet Ihr da Kabel zukaufen, oder ging es bei euch so?

lg
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:48

Bei Caseking gibt es für alles Verlängerungen.

Mittwoch, 22. Juli 2015, 21:35

Oh wow, ja danke für den Hinweis, die haben wirklich eine gute Auswahl.
Da kann ich wenigstens schonmal Verlängerungen für die 4pin, Sata strom etc. holen, leider
sind die Kabelkits Herstellern zugeordnet und Enermax ist da nicht vertreten.

Scheinen wohl untereinander nicht kompatibel zu sein.

Ich hasse Kabelmanagement, aber da muss ich jetzt durch :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:18

Wow okay ich habe gerade Kabel und Zubehör für 118€ bestellt, wenn ichs damit nicht schick bekomme,
geb ich auf :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra