• 16.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 5. Mai 2016, 12:11

Ich kenne mich nicht aus :(

Die graka hat 2x 8pin Anschlüsse oben für die gpu. Muss ich da 2 Kabel anschließen oder nur 1

Donnerstag, 5. Mai 2016, 13:43

Beide müssen belegt sein, sonst kann es sein, dass entweder der PC garnicht erst angeht oder er einfach ausgeht wenn Last auf die GPU kommt. (Soviel ich weiss

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:45

Ok dann werde ich die 16 Pin anschließen

Freitag, 6. Mai 2016, 07:35

Muss ich da mit 2 Kabel vom Netzteil auf die graka oder geht das auch mit 1 Kabel wo 2x ein pci-e Anschluss oben ist ?

Freitag, 6. Mai 2016, 10:39

Kommt darauf an wie viel Ampere die Karte zieht und wie viel Ampere durch dein Kabel gehen ohne das es zu Glühen biegend, beziehungsweise was der Anschluss deines Netzteils hergibt (Multi Rail). In der Regel würde ich davon ausgehen das da 2 Anschlüsse sind um auch 2 Kabel anzuschließen, wenn nötig sogar 2 Rail´s um die Last aufzuteilen. Wenn dein Netzteil natürlich ein Kabel mitliefert das da schon 2 Stecher dran hat gehe ich mal davon aus das auch dieser Hersteller sich seine Gedanken gemacht hat, der Querschnitt und der Anschluss entsprechend groß ist um eine GK mit 2 Anschlüssen zu betreiben. Ziemlich sicher da gibt es einen Standard wie viel ein so ein Stecker Ampere bringen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (6. Mai 2016, 10:58)

Freitag, 6. Mai 2016, 15:38

Hab gerade den PC gestartet und zum rauchen hat nix angefangen.

Aber ich komm net weiter ausser ins BIOS. Er zeigt mir immer CPU Fan error an und kann das nirgends im BIOS ausstellen

Freitag, 6. Mai 2016, 16:50

Nichtraucher-PC ist gut, bei mir im BIOS ist das unter Monitor/CPU Fan Speed Low Limit in den erweiterten Einstellungen.

Freitag, 6. Mai 2016, 17:10

Geht nicht weg hab keinen Lüfter am Bord im bios sind alle Lüfter deaktiviert jetzt weiß ich nix mehr

Freitag, 6. Mai 2016, 17:41

Wie gesagt bei mir is bei Monitor nicht bei Lüfter.

Freitag, 6. Mai 2016, 18:06

Screenshot machen vom Bios/UEFI.

Freitag, 6. Mai 2016, 18:21

jetzt gehts !! hab irgendwas vergessen zum ingnorieren.

nächste frage wieso verändert sich mein cpu takt dauernd ??

Freitag, 6. Mai 2016, 18:27

das ist standard. wenn der prozessor nix zu tun hat geht er in "ruhezustand" und taktet sich runter. wenn er dann wieder arbeiten muss taktet er sich wieder hoch

Freitag, 6. Mai 2016, 18:45

einige probleme: bitte um hilfe


wieso drehen sich im windows nicht die lüfter von der graka ??

wieso erkennt der nicht die onboard soundkarte wenn sie installiert ist ?? im bios ist sie auch aktiviert

druckert geht auch net installlieren

wenn ich im internet bin kann ich nix downloaden es kommt immer ein befehl sicherheitswarnung und fehler auf der seite

die eheim 1048 ist extrem laut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manuelamdxp« (7. Mai 2016, 08:08)

Ditze

Junior Member

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:52

Moderne Grafikkarten brauchen im Leerlauf keine Lüfter, im Normalfall ist auch extra ein Aufkleber auf den Lüftern auf dem das so steht. Die Lüfter laufen erst ab einer bestimmten Temperatur an.

Warum dein PC seine Komponenten nicht erkennt kann viele Gründe haben, da musst du etwas mehr Infos bieten.

Eine Eheim 1048 kann auch leise arbeiten, hast du die Pumpe anständig entkoppelt? Haben Schläuche Kontakt zum Gehäuse und übertragen Vibrationen?
Alle Angaben ohne Gewähr :D

Montag, 9. Mai 2016, 09:44

die eheim 1048 ist extrem laut
Ja, die muss sehr enkoppelt + entlüftet sein. Aber Eigentlich ist die Pumpe der aquastream in ALLEN belangen unterlegen.

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:13

Die 1048 hat vor allem auch Probleme wenn die gegen einen "hohen" Widerstand pumpen muss. Dann fängt das Pumpenrad an nervtötend zu rattern - da hilft dann auch die beste Entkopplung nichts mehr.

Mittwoch, 11. Mai 2016, 05:48

Alle Probleme gelöst. Habe Neue Treiber runtergeladen.

Die pumpe ist auch aufeinmal leise geworden.


Vielen Dank für die ganze Hilfe