• 16.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Donnerstag, 5. Mai 2016, 12:11

Ich kenne mich nicht aus :(

Die graka hat 2x 8pin Anschlüsse oben für die gpu. Muss ich da 2 Kabel anschließen oder nur 1

Donnerstag, 5. Mai 2016, 13:43

Beide müssen belegt sein, sonst kann es sein, dass entweder der PC garnicht erst angeht oder er einfach ausgeht wenn Last auf die GPU kommt. (Soviel ich weiss

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:45

Ok dann werde ich die 16 Pin anschließen

Freitag, 6. Mai 2016, 07:35

Muss ich da mit 2 Kabel vom Netzteil auf die graka oder geht das auch mit 1 Kabel wo 2x ein pci-e Anschluss oben ist ?

Freitag, 6. Mai 2016, 10:39

Kommt darauf an wie viel Ampere die Karte zieht und wie viel Ampere durch dein Kabel gehen ohne das es zu Glühen biegend, beziehungsweise was der Anschluss deines Netzteils hergibt (Multi Rail). In der Regel würde ich davon ausgehen das da 2 Anschlüsse sind um auch 2 Kabel anzuschließen, wenn nötig sogar 2 Rail´s um die Last aufzuteilen. Wenn dein Netzteil natürlich ein Kabel mitliefert das da schon 2 Stecher dran hat gehe ich mal davon aus das auch dieser Hersteller sich seine Gedanken gemacht hat, der Querschnitt und der Anschluss entsprechend groß ist um eine GK mit 2 Anschlüssen zu betreiben. Ziemlich sicher da gibt es einen Standard wie viel ein so ein Stecker Ampere bringen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (6. Mai 2016, 10:58)

Freitag, 6. Mai 2016, 15:38

Hab gerade den PC gestartet und zum rauchen hat nix angefangen.

Aber ich komm net weiter ausser ins BIOS. Er zeigt mir immer CPU Fan error an und kann das nirgends im BIOS ausstellen

Freitag, 6. Mai 2016, 16:50

Nichtraucher-PC ist gut, bei mir im BIOS ist das unter Monitor/CPU Fan Speed Low Limit in den erweiterten Einstellungen.

Freitag, 6. Mai 2016, 17:10

Geht nicht weg hab keinen Lüfter am Bord im bios sind alle Lüfter deaktiviert jetzt weiß ich nix mehr

Freitag, 6. Mai 2016, 17:41