• 25.04.2024, 19:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dops

Senior Member

USB-Repeater für Aqua-Computer-Geräte gesucht

Sonntag, 8. Mai 2016, 13:13

Moin Moin.

Tut mir Leid wenn es dieses Thema schon gibt. Die Foren-Suche ergab keine passenden Treffer.
Wir würden gern eine Wlan-Bridge zum konfigurieren entfernter Aqua-Computer-Geräte verwenden, wissen aber nicht so richtig welche Standards und Protokolle wir brauchen. Ich weiß aus der Vergangenheit, das Printserver für USB-Drucker unter win7 mitunter sehr zickig waren und will meiner Chefin das Thema regelmäßig ausreden, aber wenns eine Lösung gibt, kann ich endlich das lahme Netbook und den unbequemen Steh-Arbeitsplatz an den Giganten abbauen.
Also gesucht wird eine Lösung, mit der man unter win7, 8, 8.1, 10 etc mit der Aquasuite über Wlan mit WPA2 mindestens 3 Aqua-Computer-Geräte steuern kann bzw. 3 USB-Anschlüsse hat um sie zu steuern.

Montag, 9. Mai 2016, 07:36

Du brauchst einen USB Hub.

Dops

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:25

Kann ein Hub die USB-Signale in TCP/IP umwandeln? Ich glaub nicht.

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:12

würde sowas nicht mit ein raspberry pi funktionieren ?


habe sowas mal gefunden http://www.wut.de/e-53662-ww-dade-000.php das klingt so als würde es passen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (10. Mai 2016, 16:16)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dops

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:43

Das könnte beides funktionieren. Aber 300 Teuro netto + Stromversorgung find ich da jetzt etwas viel wenn er kein WiFi hat.
Aber trotzdem natürlich vielen vielen Dank! :)

Update: Hab jetzt etwas aus dem Medizinbereich gefunden. Leider hat er nur 2 USB-Ports aber immerhin Wlan.
http://www.silexeurope.com/de/home/produ…ds-3000wan.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dops« (11. Mai 2016, 11:35)